Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Akku für Digitalkamera Polaroid iON 300

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 06.05.2008, 7884 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Polaroid ion 300.

Für diese Kamera suche ich einen neuen passenden Akku. Dieser sollte 3,7 Volt haben.

Kennt daher jemand einen Shop, der dies anbietet?
Mitglied: 29457
21.03.2008 um 20:04 Uhr
guckst du hier>>>>hier gucken

Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
21.03.2008 um 23:27 Uhr
Hallo,

vielen Dank, dass hat mir sehr weitergeholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
22.03.2008 um 01:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank, dass hat mir sehr
weitergeholfen.

mach ich doch gerne ;)
Bitte warten ..
Mitglied: katzenhelmut
17.04.2008 um 13:36 Uhr
Hallo, bin ganz neu hier und über die Polaroidanfrage gestolpert.

Ich habe gerade die Kamera abgeschrieben. Erhielt das Ding 2005 als kostenlose Zugabe zu Handyvertrag.

Da es kein Ladegerät für den Akku zu geben scheint (Polaroid war jedenfalls keines bekannt und im Web auch nicht) kann man die Kamera ja nur über den USB Port aufladen. Ist ja eigentlich auch nicht unbedingt tragisch wenn man immer einen PC oder etliche Reserveakkus mit sich herumschleppt.

Nun folgendes, der Erste (originale) Akku hielt ganze 3 Monate, dann konnte man noch 2 Bilder machen (ohner Blitz) und das Ding war leer.
Reaktion von Polaroid: Vermutlich falsch geladen, daher keine Garantie!
Aber wo steht in der Anleitung wie man das Ding lädt??

Nächster Akku von besagter Firma zu der der Link führt. Preis ca 20.00 € wurde ca. 3 Mon. nach Lieferung vom Kto. abgebucht.
Akku hielt ca. 200 Bilder dann wieder wie : siehe oben!
Kamera aus lauter frust über 1. Jahr in Schrank verbannt.

Dann doch noch mal ein euer Akku von selber Firma, gibt ihn ja anscheinend nur dort!
Dieser hielt bis vor zwei Wochen dann wieder die Gleiche Sche....!

Schreiben an Akkulieferanten am 22. März 08 - bis heute keine Reaktion;
Gestern früh 10.14 Uhr Fax an Polaroid mit Schilderung der Sachlage, um 12.30 Uhr kam ein Anruf von einer Servicehotline (in nur sehr schwer verständlichem gebrochenem deutsch) mit 0031 Vorwahl, mit der Bitte: Das Fax sowie Herkunftsnachweise und Bilder der Kamera incl. einer Referenznummer an die 0031 Nummer zu senden.

Noch während der Zusammenstellung der Daten und Unterlagen zum senden kam ein erneuter Anruf , diesmal in klarem und energischem deutsch: Der Akku wäre nicht Sache von Polaroid sondern des Lieferanten.
Nach erneuter Schilderung der Umstände hieß es dann aber, es könne auch an der Kamera liegen, evtl. würde der Akku nicht richtig geladen. Dies wäre bei Kameras dieser Bauserie "schon mal" vorgekommen. Aber, da die Garantie abgelaufen ist gäbe es keine Möglichkeit zur Reparatur mehr, zumal die Kosten einer Solchen den Wert der Kamera bei Weitem übersteigen würden.

Ich solle mir doch eine neue Kamera (natürlich von Polaroid) kaufen, diese Probleme mit den Akkus wären bei den neuen Modellen nicht mehr vorhanden.

Ergo habe ich meine Polaroid heute auf den Amboss gelegt und die Reparatur mit einem 10 kg Hammer selbst ausgeführt.

Fazit:
Nie wieder einen Artikel von Polaroid und nie wieder eine Kamera die nicht mit normalen handelsüblichen 1,5 Volt Akkus arbeitet, die in jedem Ladegerät aufgeladen werden können.

Nur wenn wir uns die allgegenwärtigen Erpressungsversuchen der Industrie nicht gefallen lassen und uns wehren wird sich vielleicht irgendwann etwas ändern.

Das Beste Beispiel bietet gerade wieder Windows XP.
Gestern las ich eine Meldung, daß es nun doch bis 2014 Patches geben wird.

Gruß Katzenhelmut
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
17.04.2008 um 15:31 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung und Informationen zu dem Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: katzenhelmut
06.05.2008 um 10:01 Uhr
Nochmals kurze Meldung wegen Polaroid.

Es ist der Fa. Polaroid nach einiger Zeit doch noch gelungen mch zumindest vorerst zu versöhnen.
Ich mache meine Bilder jetzt mit einer anderen Polaroidkamera und hoffe das diese hält was versprochen wird.

Also bei Problemen ruhig mal bei den entsprechenden Firmen auf den Tisch klopfen.

Gruß Katzenhelmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kabellose Bildübertragung von Digitalkamera in Netzwerk

gelöst Frage von Benet98LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem und stelle deshalb die folgende Frage: Ich muss bei einer kleinen Firma ein ...

Notebook & Zubehör

HP Akku-Test mit komplett defektem Akku

gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Zusätzlicher Akku für Notebook

Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...