nordmanntanne
Goto Top

Akkuwarnung trotz geladenem Akku

Wer kann Hilfestellung bieten?

Hallo,

habe folgendes Problem nach einer kompletten Neuinstallation bei einem Gericom Hummer 2430 XL Combo:

Das Notebook arbeitet als solches einwandfrei, bis auf eine trotz geladenem Akku nervende, piepende Akkuwarnung vom BIOS bzw. der HARDWARE, die bereits beim Hochfahren auftritt, und nicht vom Betriebssystem kommt.

Die Warnung lässt sich zwar über die Tastenkombination STRG+F3 abschalten, aber die LED-Anzeige blinkt weiter.

Unter Windows XP wird auch nach dem Laden 100% anzeigt und es ist auch ein einwandfreies Arbeiten von 1,5 bis 2 Stunden möglich (Warnungen von Windows XP sind abgeschaltet).

Im BIOS sind leider keine Einstellungen zur Akkuwarnung möglich. CMOS habe ich bereits ohne Erfolg gelöscht.

Kann jemand einen Tip geben, wie sich die nervende Warnung abschalten/unterdrücken lässt?

Danke und viele Grüße
Holger

Content-Key: 78862

Url: https://administrator.de/contentid/78862

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 22, 2008 at 22:07:20 (UTC)
Goto Top
Schau mal im BIOS, ob du den Akku kalibrieren kannst. Wenn ja, mach es.
Member: Nordmanntanne
Nordmanntanne Jan 23, 2008 at 06:44:40 (UTC)
Goto Top
Danke für den schnellen Tip.

Leider ist das BIOS recht spärlich ausgestattet und hat leider keinen Menüpunkt, um den Akku zu kalibrieren oder ähnliches.

Gruß Holger