sfera-haiza
Goto Top

Akkuzustandsmeldungen dausschalten

Undzwar habe ich bei meinem Notebook Windows 2000 installiert. Da das Notebook nicht das neuste mehr ist ( handelt sich um ein 600Mhz) Notebook , genaugenommen dem Gericom Overdose 2 MSW war der Akku schon fertig als ich das Notebook kaufte.
Jetzt habe ich natürlich den Akku aufgeschnitten und die Zellen getauscht gegen ganz neue Zellen. die Zellen haben jetzt auch eine etwas höhere mAh Zahl, habe die Elektronik der original Akkuzellen drangelötet.

Zustand:
Das Notebook arbeitet einwandfrei.

Problem:
Ich nehme mal an, dass die Elektronik ein bissl ein Problem mit den Zellen hat und immer mir sagt, dass das Energielevel niedrig ist schon bei der Anmeldung. (Also diese Meldung, dass man umbedingt das Ntzgerät anschließen soll bla bla bla)
Es wird dann eine Akkukapazität zwischen 3-1% angezeigt.
Stimmt ja wohl nicht ganz da das Notebook nicht ausgeht selbst wnn ich den Motitor auf volles Licht umschalte.
Dann passierte es auch schon, dass er mitten wärend ich was machte in den Standby Betrieb schaltete, dass muss ich auchnoch ausgeschaltet bekommen. Ds mit dem APM ist es wohl aber nicht, denn ich dort den Harken wegnehme schaltet er das Notebook nicht automatisch beim herunterfahren aus .

Content-Key: 85945

Url: https://administrator.de/contentid/85945

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 20, 2008 at 12:26:33 (UTC)
Goto Top
Drück mal auf dem Desktop die "F1"-Taste und gib als Suchbegriff "Batterien" ein.