akillerinhell
Goto Top

Akoya P8610 Multi-Head

Das Medion Akoya P8610 soll mit 2 externen Monitoren betrieben werden

Hallo Leute,
ein Freund hat das oben genannte NoteBook und hatte mich gefragt ob es möglich wäre mit seiner Karte/mit seinen Karten mehr als einen externen Monitor zu betreiben.

Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus und habe unter Win7 nur den internen und einen externen Monitor betreiben können.
Das Gerät unterstützt aber laut eines Berichtes (hab leider keinen Link, er hatte ihn mir gezeigt. Frag ihn aber nochmal) mindestens 2 externe Monitore.

Als ich versucht hatte einfach neben den VGA Anschluss den HDMI Port noch zu belegen gabs nichts. Es war nur möglich die beiden Monitore (intern+1x extern) zu betreiben. Der interne war immer an.

Was schön wäre, wenn entweder 2 externe oder insgesamt 3 (2 externe und der interne) Monitore laufen könnten.

Ports:
1xVGA
1xHDMI
scheinbar 2 Grafikkarten (nVidia 9600M / 9600GS )
OS: Win7 oder auch Ubuntu


Lieben Gruß

Content-Key: 194687

Url: https://administrator.de/contentid/194687

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 22, 2012 at 08:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi Höllentöter,

Ist ja nett ein Multimedia Notebook.
Aber warum sollte man VGA (Ausnahme Beamer) nutzen, wo es kaum mehr Monitore dafür gibt.

Es gbit auf dem Notebook Hotkeys, die die Darstellung zwischen den Grafikkarten und Monitoren umschalten können.
Das das Notebook aber schon stark modifiziert worden ist (mit Vista ausgeliefert), wird er sich wohl auf die Suche nach den passenden Treibern machen müssen. Rein remote und trocken, so wie es dir auch nicht gelingt, wird das auch hier schwierig.

Dann gibt es noch Multimonitor Tools:
DualMonitor Tools und die MultiMonitor Taskbar. http://download.cnet.com/MultiMonitor-Taskbar-Free/3000-2072_4-75219824 ...
oder eben Ultramon

Ob das genau so klappt ist einen Versuch wert.

Gruß
Netman
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Nov 22, 2012 updated at 08:33:35 (UTC)