sting59
Goto Top

Aktenkoffer im Netzwerk benutzen

Hallo, und schönen guten Tag.
Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk mit einer AVM Box 3272 aufgebaut, d.h. sämtliche Geräte ( 1x Acer Desktop-PC, 2x Acer Notebooks, 1x Windows Handy', 1x Android Handy und 1x Android Tablet) haben auf diese Box Zugriff. Nun möchte ich folgendes: Auf meinenm Acer Notebook Ferrari 4000 mit Windows 7 Ultimate habe ich mir einen Aktenkoffer auf dem Desktop gelegt und eine Exceldatei reingelgt. Nun möchte ich das dieser Aktenkoffer von jedem meiner o.g. Geräte benutzt werden kann, z.B. auf meinem Desktop-PC mit Windos XP an diesen Ordner Änderungen vornehmen, diese speichern und gut ist. Beim nächsten mal wenn ich das Notebook meiner Frau öffne und den Aktenkoffer öffne möchte ich die vorher veränderte Datei dort aktuell sehen und gegebefalls bearbeiten u.s.w. wie kann ich dieses bewerkstelligen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und alle notwendigen Informationen erwähnt, falls noch was fehlen sollte bitte nachfragen. Bin für jeden Tip dankbar.

Content-Key: 300192

Url: https://administrator.de/contentid/300192

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.03.2016 um 17:46:06 Uhr
Goto Top
Hallo,


Zitat von @Sting59:
mit einer AVM Box 3272 aufgebaut
Steck dort einen USB Stick oder eine USB Festplatte dran und nutze dies als zentralen speicher.

Gruß,
Peter
Mitglied: fognet
fognet 26.03.2016 aktualisiert um 17:48:58 Uhr
Goto Top
Hi

Der Aktenkoffer kannst du nicht unter Android oder Windows Phone nutzen, bzw. es währe mir neu.

Wenn du nur die Windows Geräte verwendest hilft dir vielleicht das hier: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/sync-using-briefcase#1TC=win ...

Oder du wählst einen ganz anderen Ansatz:
Du hängst eine USB Stick oder HDD an die Fritzbox und Aktivierst au der Fritzbox dann das FritzNas.
Auf diesen Speicher kannst du dann via Explorer (Netzlaufwerk) und auf den Handys mit einer App wie ES Datei Explorer zugreifen.
Bitte Beachte dann allerdings: Wenn der Stick oder die HDD den Geist aufgibt sind deine Daten weg.

LG PPR

(Bitte Update das Windows XP)

Edit: Kollege Pjordorf war wohl Schneller im Schreiben als ich;)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.03.2016 um 18:12:14 Uhr
Goto Top
Moin,
habe ich mir einen Aktenkoffer auf dem Desktop gelegt
da siehst Du doch gar nix mehr face-smile??

Ansonsten ist der beste Lösungsansatz oben bereits geschrieben ...

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.03.2016 um 18:22:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @keine-ahnung:
da siehst Du doch gar nix mehr face-smile??
Wenns ein großer Desktop ist schon face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.03.2016 um 18:31:55 Uhr
Goto Top
Und wenn er einen großen Aktenkoffer benutzt, sieht er trotzdem nix mehr.


Gruss Penny
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.03.2016 um 19:24:00 Uhr
Goto Top
Und wenn er einen großen Aktenkoffer benutzt, sieht er trotzdem nix mehr.
Dann brauchts halt einen größeren Desktop oder einen kleineren Aktenkoffer face-smile
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.03.2016 um 19:58:47 Uhr
Goto Top
Wenn ich mir vorstelle, daß er eien 45" großen Aktenkoffer benutzt, muß der Desktop aber groß sein.
Wobei, dann ist viel Platz im Aktenkoffer face-wink
gp