jconsult
Goto Top

Welche Aktion soll ausgeführt werden? Weitere Aktion hinzufügen

Hallo,

wenn man ja z.B. einen Wechseldatenträger an einem Rechner anschließt so kommt ja die PopUp Meldung "Welche Aktion soll ausgeführt werden?" und man kann verschiedene Aktionen auswählen. Hier würde ich gerne ein weiteres Programm hinzufügen. Wie geht das?

Genauer gesagt, war bis vor einer Neuinstallation ein Grafikprogramm mit aufgeführt, welches jetzt nicht mehr aufgeführt wird. Und dieses würde ich gerne wieder hinzufügen.

Content-Key: 138241

Url: https://administrator.de/contentid/138241

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 15, 2010 at 11:27:29 (UTC)
Goto Top
Es wäre schon hilfreich wenn du uns noch mitteilen könntest WELCHES Windows:

3.11, 98, Me. XP, Vista, 7?

Grüße
ElWiegaldo
Member: jconsult
jconsult Mar 15, 2010 at 11:32:38 (UTC)
Goto Top
haja, kein Problem face-smile Nutze Windows XP
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 15, 2010 at 11:48:14 (UTC)
Goto Top
Hier mal kucken:

http://www.wikihow.com/Configure-CD-and-DVD-Autoplay-in-Windows-XP


ist zwar auf englisch aber leicht verständlich face-smile

Grüße
ElWiegaldo
Member: jconsult
jconsult Mar 15, 2010 at 12:42:23 (UTC)
Goto Top
ok, da wird zwar erklärt, wie ich eine Aktion auswählen kann aber wird nicht erklärt wie ich eine neue Aktion einrichten kann die noch gar nicht aufgeführt wird. Also ich möchte gerne haben, dass er z.B. Bilder einliest mit einem bestimmten Programm sobald ich die Kamera anschließe. Da war bis zur Neuinstallation von Windows Programm XY aufgeführt, dieses ist jetzt nicht mehr aufgeführt, obwohl es wieder installiert wurde. Und dieses möchte ich jetzt gerne wieder in diese "Aktionsmöglichkeiten" einfügen.
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 15, 2010 at 12:53:42 (UTC)
Goto Top
oops!

Mein Fehler der falsche link, probiers mal hiermit:
http://www.the-pc-guru.com/How_to_add_an_AutoPlay_actio.php

Soweit ich weiss kann man da auch mit TWEAKUI was einstellen:
http://www.chip.de/downloads/TweakUI-1.33_12993589.html

Grüße
ElWiegaldo