Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktive Festplatte nachträglich partitionieren

Mitglied: Blademaster2310

Blademaster2310 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 17.12.2007, 8632 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte Folgendes erreichen: Meine aktive Festplatte partitionieren.
Habe eine Festplatte mit einer Partition. Festplatte C:\ mit 75 GB. Davon sind noch ca. 30 GB frei. Ich möchte C:\ so partitionieren, dass ich in etwa C:\ mit 45 GB habe und z.B. D:\ mit 30GB, um dort Windows Vista zu testen. Ist es möglich, wenn ich von der aktiven Festplatte gebootet habe? Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool oder kann ich irgendwie ein bootfähiges Medium erstellen? Hab kein Floppy, nur CD/DVD-Brenner.
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: vaevictis
16.02.2007 um 10:23 Uhr
Hi,

die nachträgliche Partitionierung funktioniert mit Partition Magic.
Version 6 ist kostenlos.

Allerdings weiß ich nicht, wie sich Vista in den MBR einträgt.
Könnte sein, daß du nach der Deinstallation von Vista nicht mehr so einfach in Windows 2000 reinkommst.
Das kann man dann aber mit der W2K-CD und fixmbr beheben.
Bitte warten ..
19.02.2007 um 12:10 Uhr
Ja ich hatte es schon probiert. Aber aus mit unerklärlichen Gründen wird mir nur angeboten, die Festplatte ca. 7 MB groß zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
19.02.2007 um 15:10 Uhr
Das wird dir von PM angeboten?
Klingt so, als hättest du nur versucht, ne neue Partition anzulegen und auf der Platte sind halt noch 7MB frei.

Wenn du die Partition anklickst gibt es irgendwo im Menü den Punkt "Verkleinern" oder "Größe ändern" oder so ähnlich.
Bitte warten ..
22.02.2007 um 14:48 Uhr
Ja hast Recht, den Punkt mit verkleinern gibts, aber der ist ausgegraut. Kann ich also nicht auswählen. Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
17.12.2007 um 13:42 Uhr
PM geht von maximal 64 GB großen Festplatten aus.

Daraus folgt: 75 Nennkapazitat = ~73 Nominalkapazität.

73-7 = 66 und das liegt sehr nah an 64. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Serverfestplatte partitionieren mit DiskPart?

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, haben an einem Server 2012 ( kein R2 ) das Problem dass die Systempartition langsam zu klein ...

Vmware

Ist es sinnvolle ein Raid1 für den DC zu partitionieren

Frage von cheetahVmware11 Kommentare

Hallo, ich hatte bisher noch nichts mit Virtualisierung zu tun und bin gerade dabei unseren neuen Server einzurichten. Im ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 partitionieren ?

gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Windows Installation

SBS 2012 4x1TB SATA wie partitionieren?

gelöst Frage von martintsWindows Installation18 Kommentare

Hallo, Ich möchte aus einer alten Kiste einen SBS 2012 betreiben. RAM 32 GB Intel i7 Socket 4x 1TB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...