admin1987
Goto Top

aktive Remotedesktopverbindung

WIr hben seit längerem große Probleme mit der Konsolenverwaltungsprogrammes und nun schalten sich Experten von Kaspersky aus Moskau auf den Server (SBS2003) per Windows- Remotedesktopverbindung. Ich hab diesenn soweit den Login und alles eingerichtet und die Daten zugeschickt.

Nun möchte ich aber das wenn sich diese Leute dann nachher einloggen die Stzung aktiv ist und ich sehe was sie klicken und steuern.

Wo kann ich das einstellen?

Gruß

Chris

Content-Key: 43429

Url: https://administrator.de/contentid/43429

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 31, 2006 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

wie du eine Terminalsitzung beobachten kannst kann ich dir nicht sagen.
Bei der Windows-Remoteunterstützung ist das Standard, da kann auch festgelegt werden ob der Supporter steuern darf oder nur beobachten.

Gängige Tools für solche Fälle sind bspw. NetViewer oder DeskShare.
Da kannst du den Desktop freigeben, alles beobachten und notfalls auch jederzeit den Zugriff unterbrechen.

Gruß,
gemini
Member: admin1987
admin1987 Oct 31, 2006 at 13:16:42 (UTC)
Goto Top
ja kenn ihc aber ich möchte nichts zusätzlich installieren was diese leute nachhaer auch nochmal auf ihrem pc installieren müssen....


danke und gruß
Member: manuel-r
manuel-r Oct 31, 2006 at 14:04:06 (UTC)
Goto Top
Warum gehst du nicht über die Funktion Eine vertrauenswürdige Person einladen, Ihnen zu helfen? Damit versendest du einfach die Einladung per eMail an die Supporter in Moskau. Damit kannst du, ganz ohne irgendwas zu installieren, das machen, was du willst. In der Beschreibung zu dieser Funktion steht nämlich
Bitten Sie eine vertrauenswürdige Person, Ihnen zu helfen. Über eine Internetverbindung können alle Benutzer, die Windows XP oder Windows Server 2003 ausführen, sich mit Ihnen in einem Chat unterhalten, Ihren Bildschirm einsehen und, mit Ihrer Erlaubnis, an Ihrem Computer arbeiten.
Das ist das selbe wie unter XP die Funktion Einen Freund um Unterstützung bitten. Lediglich die Konfiguration deiner Firewall wirst du wohl geringfügig ändern müssen.

Manuel