Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alle aktiven Prozesse mit perfmon überwachen

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 14:51 Uhr, 8355 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Community,

wie kann ich mit perfmon ALLE aktiven Prozesse (also alles was ich im Taskmanager -> Prozesse sehe) für eine bestimmt Zeit mitschreiben?
Hintergrund ist, dass es bei einem meiner Kunden stellenweise zu heftigen Hängern im System kommt und ich einfach mal sehen möchte, was dort in der Zeit grad welcher Prozess macht, wie arg er das System auslastet.

Mit Perfmon kenne ich mich wenig aus, ein paar logs habe ich damit allerdings schon erstellt.
Ich weis also, wie ich den Zeitplan erstelle und, wie ich über die Leistungsindikatorenprotokolle die verschiedenen zu überwachenden Kriterien hinzufüge, die Frage ist aber welche ich hier nehmen muss

Vielen Dank für eure Hilfen.
Mitglied: AndreasHoster
22.12.2010 um 17:04 Uhr
Kommt darauf an, was genau Du suchst, also woher die Hänger kommen.
Und alle Prozesse erreicht man durch den Optionspunkt Alle Instanzen (Also über der rechten Auswahlbox), wenn man als Datenobjekt Prozess ausgewählt hat.
Ich würde erstmal schauen, ob es an CPU/Festplatte etc. hängt.
Also erstmal bei Kriterien nicht einzelne Prozesse anschauen, sondern die Datenobjekte Prozessor / Physikalische Datenträger / Netzwerkschnittstelle ob dort etwas am Maximum anschlägt.
Danach kann man bei den Prozessen nach CPU, Festplatten etc. schauen.

Und wenn ich raten sollte, ich würde bei den Festplatten anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
23.12.2010 um 18:13 Uhr
der kollege hat schon nen neuen PC bekommen, heisst CPU, Festplatte etc alles neu aber die gleichen Probleme. Jetzt kann es eigentlich nur noch eine ANwendung sein, die mit dem Standardimage ausgerollt wird.

offtopic: hab grad ausversehen den Beitrag als gelöst markiert, lässt sich das rückgängig machen?

danke für die tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle aktiven nicht root Prozesse anzeigen lassen?

gelöst Frage von donducBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Ich bin soweit, dass ich weiss, wie man alle root-prozesse anzeigen lässt. Jedoch sollen alle aktiven nicht root ...

Windows Server

Perfmon zum Troubleshooting

Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben ...

Batch & Shell

Powershell Prozess überwachen und evtl. neu starten

gelöst Frage von adminstBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Dienst welcher per Batch gestartet wird und den MainWindowTitle "Prod 1-2 Socket" hat. Der ...

Outlook & Mail

Perfmon Sammlungssatz Bericht zu Outlook

Frage von BromatomOutlook & Mail

Hallo zusammen, aufgrund von Usern die sich über die Geschwindigkeit von Outlook beschweren überprüfen wir momentan ein paar Leistungsindexes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware9 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...