azubaer
Goto Top

Wie aktiviere ich formularbasiertes OWA?

Hallo!
ich weiss, dass ich im System-Manager eigentlich nur unter Server->SERVERNAME->Protokolle->HTTP->Virtueller Exchange-Server - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstelungen -> "Formularbasierte Authentifizierung aktivieren" das Häckchen setzen muss, damit es funktionieren soll. Wenn ich aber die beschriebene Prozedur ausführe, bekomme ich trotzdem nur ein Windows-Anmeldefenster in das ich meine Daten einzutragen habe um mich einzuloggen. Die wirkliche formularbasierte Anmeldung fehlt aber.
Es wird zwar gesagt, dass dfür wohl SSL nötig ist,aber wie installiere ich da? Ich habe auch keine Zertifikate o.ä.
Wer kann mir sagen was ich nun tun muss damit es normal über Formularlogin klappt?

gruß
Martin

Content-Key: 26338

Url: https://administrator.de/contentid/26338

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: flabs
flabs Feb 19, 2006 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Hey dein ansatz ist schon richtig... form based auth klappt NUR in verbindung mit SSL ich nutze es auch und wenn ich nur http://servername.de/exchange eingebe dann erscheint nur die windows auth für form based auth muss https://servernamme.de/exchange eingeben werden... du brauchst dafür zwingend SSL... am einfachsten / günstigsten ist, vorausgesetzt deine user vertrauen dir face-smile wenn du dir das IIS Resource Kit von MS herunterlädst und diir dann selbst ein zertifikat erstellst dann klapppt es auch mit der form based auth

gruß FLabs
Member: azubaer
azubaer Feb 19, 2006 at 11:47:38 (UTC)
Goto Top
kewl...besten Dank!
Sagmal isses auch möglich den Login nicht auf www.servername.de/exchange sondern einfach nur auf www.servername zu legen?