melaniew
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Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen?

Hallo,

ein Unternehmen möchte gerne Einzelplatzlizenzen aktivieren. Es wurden bereits an die 100 Stück nach und nach (auf Jahre) für das Unternehmen aktiviert.

Nun ist folgendes Problem aufgekommen:
Beim Versuch eine weitere Einzelplatzlizenz zu aktivieren, funktioniert diese Aktivierung nicht mehr.
Dies ist unabhängig von der jeweiligen IP-Adresse.
Es hat den Anschein als ob die Firmendomain nicht mehr Lizenzen aufnehmen kann.

Aus diversen Gründen wurden keine Volumenlizenzen verwendet.

Gibt es eine Beschränkung wieviel Office-Einzelplatzlizenzen ein Unternehmen insgesamt aktivieren kann?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte 

Vielen Dank

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Member: sabines
sabines Sep 27, 2016 updated at 06:27:44 (UTC)
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Moin,

welche FM genau bekommst Du?

PS: Bei der Menge und dem umständlichen Aktivieren, ist die Volumenlizenz sicher die bessere Wahl

Gruss
Member: nikoatit
nikoatit Sep 27, 2016 at 06:57:19 (UTC)
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Moin,

wie sabines schont geschrieben hat: Die FM wäre hier wichtig.
Und wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist die Aktivierung auf 5 Lizenzen pro E-Mail-Adresse bzw. Konto beschränkt.
MS will ja das du als Firma lieber die Volumen nimmst und mehr bezahlst ;)

Gruß
Mitglied: 114380
114380 Sep 27, 2016 at 07:02:41 (UTC)
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Hi,

haben seit kurzem das gleiche Problem, haben. Ursache wurde hier gestern beschrieben:
Cleaning up the AzureAD and Microsoft account overlap

Unsere Lösung war einfach eine andere TLD für die Aktivierung zu nutzen.

Grüße Oli
Member: xbast1x
xbast1x Sep 27, 2016 at 08:20:36 (UTC)
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Wir haben derzeit 30 Lizenz auf einer Adresse und bisher keine Probleme. An der Menge wird es daher nicht liegen
Member: MelanieW
MelanieW Sep 27, 2016 at 08:35:33 (UTC)
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Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.


Es wurden bereits an die 100 Lizenzen mit jeweils einem eigenen Microsoft Konto zugeordnet und aktiviert.

Seit kurzer Zeit erscheint bei der Konto-Erstellung folgende Fehlermeldung:

"Es ist offenbar bereits ein Konto mit dem Namen XYZ@xxx.de vorhanden. Falls dies Ihr Konto ist, wechseln Sie zurück, und melden Sie sich an. Andernfalls wählen Sie einen anderen Benutzernamen."


Das Problem ist, dass es definitiv dieses Konto noch nicht gibt. Es ist zudem egal welche E-Mail-Adresse versucht wird einzugeben. Es kommt immer wieder diese Meldung.

Somit kann man die Aktivierung des Office nicht abschließen bzw. einem Konto zuweisen.

Hängt das eventuell mit dem Domainnamen zusammen? Ist eventuell die maximale Grenze für die Firmendomain erreicht? Oder hat das damit gar nichts zu tun?


Eine Zuordnen von mehreren Lizenzen auf ein Konto kommt nicht in Frage, da es dadurch sehr unübersichtlich werden könnte.


Viele Grüße

Melanie
Member: MelanieW
MelanieW Sep 27, 2016 at 08:40:40 (UTC)
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Hallo Oli,

das klingt mir genau nach meinem Problem!

Gibt es eventuell noch eine andere Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank face-smile

Grüße
Melanie
Mitglied: 114380
114380 Sep 27, 2016 at 08:58:59 (UTC)
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Hi Melanie,

da muß ich passen, wir haben halt > 20 TLDs zur Auswahlface-smile

Vielleicht eine eigene Domain extra dafür holen?

Grüße Oli