mist
Goto Top

Aktivierung von XP und Office 003

hallo,
ich habe mal eine allgemeine frage...

wie oft kann ich eine xp-lizenz oder office-lizenz aktivieren?
bei uns im betrieb sind ältere rechner mit xp und office 2003... ich möchte diese mit neurer hardware neu aufsetzen... ein bekannter meinte jetzt, dass die aktivierung nur 3 mal durchführen kann... stimmt das, oder kann ich die aktivierung x mal druchführen?

gruß,
michael

Content-Key: 29984

Url: https://administrator.de/contentid/29984

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Apr 08, 2006 at 08:50:14 (UTC)
Goto Top
HI

aktivierung von xp bzw office :

übers internet ist nur eine begrenzte anzahl möglich , (5 mal ?? aber ob das stimmt...)

dannach muss man sich immer an die ms Hotline wenden...


mfg conner

have a nice day

and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 08, 2006 at 09:17:48 (UTC)
Goto Top
hi,

in jedem fall kannst du deine lizenz sooft aktivieren, wie du lustig bist. schließlich hast du das nutzungsrecht erworben.

ob die telefonische aktivierung dies unbegrenzt zulässt steht auf einem anderen blatt.

sobald der erste die installierte software - für die deren nutzung er lizenzgebühren gezahlt hat - keine aktivierung bekommt (oder nur mit erheblichen mehraufwand z.b. kopien von rechnung hinschicken etc.) und klagt, ist es mit dem spuck vorbei. ich glaube aber, das die softwarehersteller sich gar nicht auf dieser schiene verklagen lassen wollen - es könnte nämlich ein für sie ungünstiges urteil herauskommen.... daher ist anzunehmen, das eine aktivierung unbegrenzt geht, und nur durch z.b. microsaft dokumentiert wird.

wenn jemand erfahrungen oder links hat, bitte posten.


danke torsten
Member: miniversum
miniversum Apr 08, 2006 at 11:35:42 (UTC)
Goto Top
also ichhab mein Windows xp schon mehreremale aktiviert. Dabei waren es 3 mal größere Hardwareveränderungen und zig mal so neu aufsetzen des Systems. Jedesmal hat es ohne Probleme online funktioniert.

miniversum
Member: binladen
binladen Aug 23, 2006 at 08:57:17 (UTC)
Goto Top
Ich musste schon ein paar mal (an verschiedenen Rechnern) neu installieren wegen blue-screen usw. Jedes mal hat der die online-aktivierung abgeleht. Auch am Telefon hat der (Automat) das erst nicht genommen, bis ich dann der Mitarbeiterin klar gemacht habe, dass das System NUR AUF EINEM Rechner installiert ist, und nun neuinstaliert ist, weil der formatierungsbedürftig war.