achso
Goto Top

Aktivierung zweiter Netzwerkadapter bei SBS2003 Installation

Hallo, eine wahrscheinlich sehr simple Frage für die Profis.

Mein Server kam mit nur einem Netzwerkadapter. Ich habe einen zweiten hinzugefügt. Bei der Installation von SBS2003 habe ich nur einen Adapter mit dem Switch verbunden. In den anderen habe ich das Kabel für die Internetverbindung nicht eingesteckt.

Nach der Installation wird jetzt der zweite Adapter nicht erkannt.

Wie kann ich ihn aktivieren. Der Treiber müsste installiert sein. Es geht um die Aktivierung.

Sorry für diese Basicfrage aber bin halt ein Anfänger. Also, selbst wenn der Vorgang sehr simpel ist, wäre ich für eine detaillierte Anweisung super dankbar.

Content-Key: 15336

Url: https://administrator.de/contentid/15336

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 02.09.2005 um 10:32:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> den entsprechenden Adapter über das Kontextmenü auf aktivieren setzen.
Das wäre es eigentlich.

Wenn der Netzwerkadapter nicht vorhanden ist ist er auch nicht installiert.


Gruß
Egbert
Mitglied: AchSo
AchSo 02.09.2005 um 11:17:30 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion.

Hatte ich so aber schon ausprobiert.

Da er nicht erscheint, ist er also nicht installiert?

Wenn ich die Treiber Software für ihn installieren möchte, wird mir aber gesagt, dass diese schon installiert ist ...

Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
Mitglied: 10545
10545 03.09.2005 um 09:40:53 Uhr
Goto Top
Gehe mal in den Gerätemanager und klicke unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" an. Wenn Dir hier die NIC angezeigt wird, kannst Du auch hier die Treiber aktualisieren und/oder die Karte aktivieren.

Wenn sie nicht angezeigt wird, dann hilft noch die Netshell (cmd=>netsh).

Gruß, Rene
Mitglied: AchSo
AchSo 03.09.2005 um 18:36:29 Uhr
Goto Top
Danke. Funktioniert jetzt. Super.