x-dimension
Goto Top

Wie aktualisiert man eine Microsoft SQL Server (Express Edition) Datenbank?

Hallo, ich habe ein Update von Microsoft SQL Server Express Edition von Version 2008 auf Version 2012 durchgeführt.
Dabei musste ich jedoch feststellen, dass zwar die Datenbank-Software jedoch nicht die Datenbank selbst aktualisiert wurden.
D.h. ein Programm dass auf meine SQL Datenbank zugreift meldet weiterhin, dass ich die Version 2008 nutze, obwohl der Softwarestand der Version 2012 entspricht.

Wie kann ich meine Datenbank auch auf Version 2012 bringen?

Content-Key: 197292

Url: https://administrator.de/contentid/197292

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 19, 2013 at 19:35:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh im Management Studio auf die Eigenschaften der Datenbank und unter Optionen findest du den Kompatibilitätsgrad.
Member: X-Dimension
X-Dimension Jan 19, 2013 at 22:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Information. Ich habe jedoch gerade feststellen müssen, dass die komplette Instanz nicht aktualisiert wurde sondern nur die DB-Tools. Das Problem trat offenbar bereits schon beim Update von 2008 auf 2008R2 auf, somit ist die SQL-Instanz immernoch auf dem Stand 2008 und das SQL 2012 Setup kann nur 2008R2 Instanzen aktualisieren.
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich damals beim Update von 2008 auf 2008R2 eine SQL-Instanz zur aktualisierung wählen konnte.

Wie kann ich die SQL Instanz nachträglich aktualisieren?