brandschutz
Goto Top

Aktualisierung Exchange - Outlook

Hallo,
folgendes Problem:
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Alles läuft wieder einwandfrei ... bis auf die Synchronisation von Exchange Server 2003 und den Outlook-Clients 2003.

Bei der Synchronisation werden NICHT ALLE eingegangenen Mails bei den Clients angezeigt. Ein paar ja, ein paar nicht. Egal, ob Mail mit Anhang oder ohne, ob Spam oder nicht.

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt. Synchroniserungsprobleme in Outlook aufm Client werden NICHT angezeigt.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Bin kein ausgebildeter Super-Admin, sondern habe die EDV-Karte gezogen, weil ich hier als EndUser noch am meisten EDV-Verständniss habe... oder auch nicht face-wink

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

PS: Manuelles Anstoßen von Senden/Empfangen > ... bringt auch nichts.

Content-Key: 98529

Url: https://administrator.de/contentid/98529

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 06, 2008 at 19:45:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.

Klar, einen Exchange sichert man auch nicht mit einem Image Programm

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt.

Genau das. Zu jedem Client gehen, OST Datei löschen und neu synchronisieren lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und in Zukunft Exchange nicht mehr mit Acronis sichern, bzw. wenn ja, dann mit der in Kürze erhältlichen Version, die speziell für die Sicherung von Exchange ausgelegt ist.

LG Günther
Member: brandschutz
brandschutz Oct 07, 2008 at 15:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brachte nix.
Bei jedem Client die *.ost-Datei umbenannt.
Dann an einem Client als Admin angemeldet, Outlook konfiguriert (wir haben hier nur ein Postfach auf den alle Clients zugreifen) und gestartet.
Outlook wird für die erste Nutzung eingerichtet und dann lädt er alle Emails. Zuerst Posteingang - dort sieht man dann alle Emails die eingegangen sind (auch die ungelesenen). Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails (vor allem natürlich die ungelesenen, da wir sie ja nicht in Outlook sehen). Dieses Spiel kann ich ewig wiederholen (*.ost-Datei umbennen, Outlook starten), da ich es ab und zu mache, um das Postfach nach wichtigen Emails zu checken.
Alle Dienste am Server für MS Exchange sind gestartet (bis auf IMAP4).
Weiß jemand einen weiteren Rat?
Wohin können die Emails verschwinden? Gibt es irgendein Postfach in denen diese Emails verschoben werden? Wie und wo kann ich das am Server ersehen?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 07, 2008 at 15:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails

Schaut nach einem Regel oder Ansichtenproblem aus.

Wie und wo kann ich das am Server ersehen?

Indem du mit OWA auf den Server zugreifst.

LG Günther