musor
Goto Top

Aktualisierung von Fensterinhalten im Explorer geht nicht automatisch

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Explorer.
Wenn ich auf dem Client (XPproSP2) auf ein freigegebenes Ordner vom Server(2k) zugreife und dort z.B. eine Dateiname ändere, dann ändert sich das zwar auf dem Server, aber im Explorerfenster ändert sich erstmal nichts. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, wird natürlich alles wieder aktualisiert.

Wo liegt den das Problem?

Content-Key: 25660

Url: https://administrator.de/contentid/25660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: wikrie
wikrie 10.02.2006 um 07:43:30 Uhr
Goto Top
Wenn du rasufinden kannst ob dieses Problem mit anderen Clients ebenfalls auftritt liegt das Problem am Server, wenn nicht dann liegt das Problem nur an dem einen Client!
Mitglied: Musor
Musor 10.02.2006 um 17:45:43 Uhr
Goto Top
Die anderen Clients sind in Ordnung, das Problem ist definitiv bei dem Client.

Aber welches?

Die Neuinstalation wird natürlich das Problem beheben, aber ich möchte einfach wissen, wo das Problem liegt und ob ich diese auch so beheben kann.
Mitglied: wikrie
wikrie 11.02.2006 um 07:39:35 Uhr
Goto Top
mal sehn ob das hilft!

schau mal mittel regedit in dene regestry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update

dort findest du den schlüssel:
UpdateMode dieser sollte auf 1 stehen tut er das?
Mitglied: Musor
Musor 14.02.2006 um 23:22:58 Uhr
Goto Top
Ja die Werte in der Registry sind korrekt.

Und wenn ich mich als Admin anmelde, dann geht alles prima.

Ich habe vergessen zu sagen, dass es nicht bei allen Ordner dieses Problem auftritt.
Wenn z.B. der freigegebene Ordener heist F1, dann geht in diesem Ordner alles prima.
Wenn ich jetzt ein Unterordner U1 im F1 erstelle und da rein gehe, ab hier fangen die Probleme an. Im F1 geht alles perfekt, im U1 - keine aktualisierung. face-sad

Wie kann das denn sein?
Mitglied: wikrie
wikrie 15.02.2006 um 09:06:57 Uhr
Goto Top
das klingt mal wieder typisch windows bzw. explorer ich wette wenn du dir einen anderen file manager nimmst und diesen ausprobierst das du dann keine problem hast von daher musst entweder du suchst wochenlang nach der einstellung die sich hier anscheinend verstellt hat oder du haust einfach innerhalb von 45 min ein backup drüber!!
ist deine entscheidung aber ich würd das backup machen oder einen alternativen dateimanager benutzen!
Mitglied: Musor
Musor 16.02.2006 um 00:27:59 Uhr
Goto Top
Alles klar Leute,

macht wieder keinen Sinn mehr sich weiter damit zu beschäftigen. Kostet ja immer mehr Zeit.
Ich mache den Rechner Platt und fertig. face-wink

Vielen Dank für ihre Hilfe
Mitglied: nilson
nilson 14.03.2007 um 10:48:17 Uhr
Goto Top
zusätzlich zum Schlüssel "UpdateMode"=1 mußt du auch den Eintrag unter "Default" auf 1 setzen - so hat's jedenfalls bei mir geklappt.

Nils