Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualisierung von GP in OU bei Deaktivierung von einer GP

Mitglied: Hosi1985

Hosi1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 21:31 Uhr, 3410 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Ausbildungswerkstatt, soll das Internet ab und zu gesperrt werden. Die Netzwerkstruktur lässt es aber nicht zu, dass man bestimmte Kabel entfernt. Darüber hinaus benutzen wir für die Verbindung einen Proxy.

Ich habe jetzt in einer OU zwei GPs. Eine ohne Sperrung des Internets und eine mit Sperrung des Internets. Wenn ich die GP ohne Internet aktiviere bzw. deaktiviere, muss der Benutzer sich erst wieder neu anmelden, um den Effekt zu spüren. Ist es möglich, dies irgendwie zu automatisieren?

Mfg

Daniel Hosenfeld
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:31 Uhr
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:31 Uhr
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Bitte warten ..
Mitglied: Hosi1985
22.02.2005 um 21:31 Uhr
Aber aktualisiert er dabei nicht nur die GP selbst und nicht den Status der GP?

Ich möchte ja sozusagen den Status der GP ändern in einer OU und das soll aktualisiert werden, ohne das der Benutzer sich abmelden muss.
Im Moment hab ich ja zwei GPs, eine mit Proxyeinstellungen und eine ohne.
Und ich will jetzt die Ohne Proxyeinstellungen deaktivieren, damit der User wieder ins Internet gehen kann. Dies tue ich aber nicht über die GP, sondern eben über das Menü im OU (Deaktivieren/Aktivieren). Und dieses soll er halt wenns geht sofort aktualisieren.

EDIT:

Hat funktioniert...Danke für den Tipp. Habs jetzt noch mal getestet und hat einwandfrei funktioniert.

Mfg

Daniel Hosenfeld
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GP auf OU Computers
gelöst Frage von krodonWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich kabe meine GP nach Anleitung von erstellt. Nun möchte ich aber eine Richtlinie auf die OU Computers ...

Batch & Shell
IPv6 Aktualisierung
gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?
Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung
Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 39 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...