hosi1985
Goto Top

Aktualisierung von GP in OU bei Deaktivierung von einer GP

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Ausbildungswerkstatt, soll das Internet ab und zu gesperrt werden. Die Netzwerkstruktur lässt es aber nicht zu, dass man bestimmte Kabel entfernt. Darüber hinaus benutzen wir für die Verbindung einen Proxy.

Ich habe jetzt in einer OU zwei GPs. Eine ohne Sperrung des Internets und eine mit Sperrung des Internets. Wenn ich die GP ohne Internet aktiviere bzw. deaktiviere, muss der Benutzer sich erst wieder neu anmelden, um den Effekt zu spüren. Ist es möglich, dies irgendwie zu automatisieren?

Mfg

Daniel Hosenfeld

Content-Key: 7215

Url: https://administrator.de/contentid/7215

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gemini
gemini Feb 22, 2005 at 17:31:12 (UTC)
Goto Top
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Member: gemini
gemini Feb 22, 2005 at 17:31:12 (UTC)
Goto Top
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Member: Hosi1985
Hosi1985 Feb 22, 2005 at 20:31:07 (UTC)
Goto Top
Aber aktualisiert er dabei nicht nur die GP selbst und nicht den Status der GP?

Ich möchte ja sozusagen den Status der GP ändern in einer OU und das soll aktualisiert werden, ohne das der Benutzer sich abmelden muss.
Im Moment hab ich ja zwei GPs, eine mit Proxyeinstellungen und eine ohne.
Und ich will jetzt die Ohne Proxyeinstellungen deaktivieren, damit der User wieder ins Internet gehen kann. Dies tue ich aber nicht über die GP, sondern eben über das Menü im OU (Deaktivieren/Aktivieren). Und dieses soll er halt wenns geht sofort aktualisieren.

EDIT:

Hat funktioniert...Danke für den Tipp. Habs jetzt noch mal getestet und hat einwandfrei funktioniert.

Mfg

Daniel Hosenfeld