chefkochbln
Goto Top

Aktualisierung von Windows 2000 auf Windows XP unter Beibehaltung der Programme?

Guten Morgen!

Wie es der Titel des Beitrags schon vermerkt möchte ich gern von Windows 2000 auf Windows XP aktualisieren. Allerdings nutze ich soviele Programme (installiert auf einer anderen Partition), so dass ich das System nur ungern neuinstallieren möchte.

Ich weiß: Neuinstallation macht sich immer besser.

Ich hatte schon öfters mal probiert (auch nur in Win2000 Pro) das OS zu aktualisieren, doch immer hatte ich Probleme, bereits installierte Programme danach zu nutzen.
Gibt es die Möglichkeit einer reibungslosen Aktualisierung, so dass das komplette System inkl. Treiber, Programme etc. weiterhin genutzt werden kann??

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Content-Key: 35409

Url: https://administrator.de/contentid/35409

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Jul 05, 2006 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
morgen..

ich denke dies wird aufwändiger als eine Neuinstallation. das problem ist auch, dass win2000 eine andere Struktur hat als XP (Systemordner).

Sind teile von Programmen im winnt ordner geht dies nicht mehr mit xp. Auch die Registry Einträge stimmen dann nicht mehr.

ich würde auf jedenfall ein komplette Neuinstallation empfehlen, damit auch alle Programme wieder sauber laufen.

andere Meinungen?

Grüsse Shaby