ltechschorsch
Goto Top

Aktualisierungsgeschwindigkeit der Bearbeitungsinformationen in öffentlichen Ordnern

Hallo Kollegen,

Umgebung: SBS2003, Exchange 2003, Clients Outlook 2003.


Wir hatten bis jetzt einen normalen Win2000-Rechner auf dem Publicshareware lief und der einen öffentlichen Ordner zur Verfügung stellte. Hier klappte die Aktualisierung der gelesen/ungelesen-Informationen sowie des Kennzeichnungsstatus ("Fahnen") bei allen Nutzern, die Zugriff auf diesen Ordnern hatten, einwandfrei und sofort auf Klick.

In der jetzigen oben beschriebenen Umgebung dauert die Aktualisierung der Statusinformationen bei den Outlookusern eines öffentlichen Ordners bis zu einer Minute. Ich habe das ganze auch schon mit dem Öffnen des Ordners eines anderen Benutzers probiert, auch hier das gleiche Ergebniss. Der Exchange-Cache-Modus ist bei allen Clients bereits ausgeschaltet.

Da wir seitdem viele Doppelbearbeitungen unserer Aufträge hatten, muß ich hier eine Lösung finden.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß Schorsch

Content-Key: 75873

Url: https://administrator.de/contentid/75873

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock