dake84
Goto Top

Aktuelle fehlerhafte Windows Updates!?!

Guten Morgen,
ich bekam heute Morgen Anrufe zweier Kunden mit unterschiedlichen Problemen:

- Outlook 2010 startet nur im abgesicherten Modus
- Outlook 2010 "vergisst" die Ansichtseinstellungen (TS Installation)
- Autoteile Katalog (im IE) übergibt Dateien nicht mehr an externes Programm
- AutoCAD Aufsatzprogramm startet nicht mehr
...

Alle Server der Kunden haben heute Nacht die Updates ausgerollt.
Nach kurzer Recherche konnte ich den Schuldigen für die Outlook Probleme ausmachen: KB3114409.
Nach Deinstallation des Updates startet das lokale Outlook wieder normal, das auf dem TS installierte behält sich die Einstellungen.

Die Autoteile-Software und das Aufsatzprogramm laufen aber beide noch nicht wirklich wieder. In Verdacht habe ich auch eines der Updates von heute Nacht. Für mich schaut es so aus als ob irgendwo im Benutzerprofil etwas geändert wurde (Das Aufsatzprogramm startet z.B. über ein AutoCAD (Benutzer-)Profil welches nicht richtig geladen wird, auch der Profilmanager funktioniert nicht. Das Autoteile Programm läuft als http-Server und übergibt über ein Shared-Verzeichnis eine CSV an das externe Programm. Der standardmäßig gespeicherte Pfad im IE wird aber nicht angezeigt) oder Rechte verbogen wurden.

Hat einer diese Woche ähnliche Probleme und konnte sie evtl. schon lösen?

Gruß
dake

Content-Key: 290473

Url: https://administrator.de/contentid/290473

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: jojo0411
jojo0411 09.12.2015 um 11:00:44 Uhr
Goto Top
Also das mit Outlook und TS sowie dem verlieren der Anzeigeeinstellungen kann ich bestätigen.


Habe ebenfalls 2 solcher Fälle.

In meinem Fall: Windows Server 2012 Standard mit Outlook 2010.

Status: Noch keine Lösung bis jetzt.

nice greetz jojo
Mitglied: dake84
dake84 09.12.2015 um 11:04:21 Uhr
Goto Top
Das habe ich schon gelöst ;)