-giraffe-
Goto Top

Aktuelle Schwierigkeiten in der Online und IT Welt

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigt mich eine Frage aber ich möchte kurz ein wenig ausholen. Ich bin also Student und in der aktuellen Zeit redet jeder von Start-Ups hier und Start-Ups dort.. für eine eigene Idee ist es schon zu spät. Denn es gibt einfach zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben. Bei mir im (Informatik) Studium wird leider nicht über die zu bewältigen Probleme gesprochen die es zu lösen gilt in der IT. Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt. Ein Dozent sprach die immer mehr werdende Datenmenge an und das dieses aktuelle Themen seien. (Data-Mining) Ich möchte hier niemanden seine Idee wegnehmen.

Danke und Gruß

Content-Key: 207319

Url: https://administrator.de/contentid/207319

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 01, 2013 at 08:54:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-Giraffe-:
Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt.
Du könntest mal fix für den hier ein Anti-Kollisionssystem für diesen hier designen. Gerne auch als start up - sollte nur schnell gehen face-wink.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2013 at 12:15:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-Giraffe-:
... für eine eigene Idee ist es schon zu spät.

Eben nicht. Du mußt Dich nur hinsetzen und Dir etwas ausdenken, was halt noch keiner vor Dir gemacht hat. Als Schüler hatte ich auch die tollsten Ideen, als ich den ersten Kontakt (zu computern) hatte (ca. 1980). Hätte ich mich getraut und die umgesetzt, wäre ich heute Millionär und müßte mich nicht mit IT-problemen herumschlagen. face-smile

Denn es gibt einfach
zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben.

Dann solltest Du Dir etwas ausdenken, was halt noch nicht da ist. Das ist nämlich der ganze Trick dabei. face-smile

lks
Mitglied: 64748
64748 Jun 01, 2013 at 16:33:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke, dass Dein größeres Problem die Frage ist, ob Du Dir zutraust mit einer neuen Idee ein Startup zu gründen. Ob Du Dir Selbstständigkeit vorstellen kannst, zutraust. Ob Du das überhaupt kannst. Und es gehört sicher mehr dazu mit einer völlig neuen Idee ein Startup zu gründen, als z.B. als Handwerker oder Kaufmann in die Selbstständigkeit zu gehen mit Produkten die die Welt schon kennt.

Innovative Ideen kannst Du auch Angestellter entwickeln wenn Du das richtige Unternehmen findest (und die Dich brauchen können).

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, keine Ideen zu haben, die nicht andere vorher schon hatten, dann wird das mit dem Startup nix.

Markus