Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle Updates für Server 2003 und XP

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 14:17 Uhr, 3921 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,
hab mal wieder ein leichtes Problem. Für die Installation eines Windows 2003 Servers und auch der XP Clients bräuchte ich irgendwie eine Liste und die Downloadmöglichkeite für alle aktuellen Updates. Ich hab W2K3 mit SP1 auf CD. Da jedoch an dem Ort, wo der Server dann installiert werden soll nur eine schlechte Inetanbindung vorhanden ist, will ich die Updates alle hier runter laden, und dann auf CD brennen, um dann dort zu installieren. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, was es alles für Updates seit dem SP1 gibt, und wo ich die alle her bekomme. Gibt es da irgendwo eine Liste, in der das aufgeführt ist, und auch gleich ein Link zum Download besteht? Selbiges bräuchte ich auch für XP mit SP2.
Vielen DANk schon mal
Mitglied: gooogix
28.07.2005 um 10:21 Uhr
Hallo!

Ich empfehle Dir die winboard.org Seite

XP SP2:
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1067

Die Sicherheits-CD ist ebenfalls einen Blick wert.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
28.07.2005 um 10:28 Uhr
Danke für die schnelle ANtwort. Eigentlich hatte ich es mir so ungefähr vorgestellt, nur leider hatte ich eine kleine Information vergessen. Die Betriebssysteme sind englisch. Und vor allem wäre eben der Server wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.07.2005 um 11:40 Uhr
Englisch gibt es dort auch, must nur auf die Hauptseite gehen.

Für 2003 gab es auch solche ein Paket, aber im Moment scheint es nicht verfügbar zu sein, wieso auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
28.07.2005 um 11:47 Uhr
Hallöchen,

also wir haben auch so eine Update-CD, um beim Kunden nicht alles herunterladen zu müssen. Schau mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx

Man kann auch ältere Updates abfragen.
Da kannst du als Auswahlkriterium Windows 2003 Server angeben und er zeigt dir sämtliche Updates für dieses OS.

mfg Leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
28.07.2005 um 11:53 Uhr
OK, ich schein das gerade was gefunden zu haben. Bin gerade am runterladen. Muss dann eben mal sehen, was da alles drauf ist. Danke vielmalst. Falls du noch was zu den 2003 finden würdest, poste es bitte hier. Der Server war eigentlich auch wichtiger, als das XP.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.07.2005 um 12:53 Uhr
Coole Seite, kannte ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
28.07.2005 um 13:54 Uhr
echt gute Seite. Eigentlich hatte ich ja genau so etwas gesucht. Danke für den Link
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
28.07.2005 um 14:17 Uhr
bitte bitte, keine Ursache
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Aktuelle fehlerhafte Windows Updates!?!
Frage von dake84Windows 72 Kommentare

Guten Morgen, ich bekam heute Morgen Anrufe zweier Kunden mit unterschiedlichen Problemen: - Outlook 2010 startet nur im abgesicherten ...

Microsoft Office

Erstinstallation - Update Ordner - Kein aktueller Stand

Frage von Highend01Microsoft Office

Hallo zusammen, ich hätte gern ein Microsoft Office 2010 Pro Plus so auf dem neuesten Stand, dass nach der ...

Microsoft Office

Visio 2003 auf aktuellem System

gelöst Frage von ratzlaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Mein Rechner ist halbwegs aktuell mit Windows 10 und Office 2016 installiert. Ich würde gerne noch das etwas ...

Webbrowser

Einfrieren von Firefox 38.0.1 unter aktuellem Windows 7 (evt. wegen den aktuellen Updates)?

Frage von broeckerWebbrowser13 Kommentare

Moin, ich habe bis jetzt vier Anwender, deren Firefox in der letzten Woche begann, auf zunächst unauffälligen Seiten "einzufrieren"/100%CPU-Last ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...