Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle W-Lan APs

Mitglied: Loopback

Loopback (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 2758 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöle,

ich habe folgendes Problem:
Bis Mi. muss ich einen Vorschlag für 3 neue Access Points machen. Unsere alten AP 600RP USB sind nicht mehr sehr stabil…
Würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte über aktuelle AP’s.

Der Einsatz unserer AP 600 sieht wie folgt aus:

Alle 3 AP’s sind per Kabel über eine Hardwarefirewall an einen Jana Server (auf XP-Pro) angeschlossen. Untereinander sind sie per WDS verbunden, Die wichtigsten Einstellungen die wir brauchen sind; gute flächige Ausleuchtung, MAC Filterung, WEB Verschlüsselung (wir haben auch ältere Karten die kein WiFi mit machen). Die AP’s sind als Dreieck aufgestellt und leuchten 17 Räume auf einer großen Etage aus.
Derzeit loggen sich ca. 130 User gleichzeitig darüber ein…

Mit freundlichen Grüßen

Loopback
Mitglied: Supaman
17.09.2007 um 18:57 Uhr
gute flächige Ausleuchtung

da würd ich lieber eine externe antenne (rundstrahler) anschliessen bzw dranlöten.
Bitte warten ..
17.09.2007 um 21:03 Uhr
Problem ist das die Dinger nach 4 Jahren 24*7 Betrieb Frequenz-Einbürche haben, von unsere insgesamt 8 Stück laufen nur 2 noch wirklich optimal. Inerhalb von 4 Minuten haben die AP's bis zu 10 Aussetzer...
Ich habe das schon mit 2 verschiedenen externen Annten probiert liegt aber nicht daran, die gleichen Aussetzer nur stärkeres Signal..
Bitte warten ..
17.09.2007 um 21:04 Uhr
Problem ist das die Dinger nach 4 Jahren 24*7 Betrieb Frequenz-Einbürche haben, von unsere insgesamt 8 Stück laufen nur 2 noch wirklich optimal. Inerhalb von 4 Minuten haben die AP's bis zu 10 Aussetzer...
Ich habe das schon mit 2 verschiedenen externen Annten probiert liegt aber nicht daran, die gleichen Aussetzer nur stärkeres Signal..
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.09.2007 um 21:30 Uhr
Wenn ich WDS machen muss nehme ich praktisch immer Apple Airport. Habe damit nur gute WDS-Erfahrungen.

Mit externer Antenne wird die 'Ausleuchtung' selten flächig.

HTH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...