Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktuelle Zeit in Zelle speichern

Mitglied: L0c4lh0sT

L0c4lh0sT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 7354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,

bin gerade dabei eine Excel Datei zwecks Überstunden zu erstellen und komme nun nicht weiter.

Ich habe ein VBA-Script welches meine Excel Datei ständig aktualisiert. Das ist nötig, da ich die Aktuelle Uhrzeit sowie die Verbleibenden Stunden und Minuten ausgegeben haben möchte.

Wenn ich feierabend mache mache ich an das Ende der entsprechenden Zeile ein "X" sobald dieses X gesetzt wurde soll die Zelle in der die Uhrzeit vorher angezeigt wurde stoppen.
Also Quasi eine Art Stop befehl für die Zelle. Sie soll danach nichtmehr aktualiesiert werden.

Aber ich bekomme das mit dem JETZT() Befehl nicht hin. Der läuft ja immer weiter.

Hat wer ne Idee?

Danke
Mitglied: L0c4lh0sT
04.02.2009 um 07:47 Uhr
So hab jetzt schonmal einen Teilerfolg erziehlt.
Hab jetzt ein Makro gefunden was nach dem heutigen Datum sucht und in diese Zeile springt.
Leider hilft mir das nicht ganz.

Er sucht jetzt zwar das Datum aber leider in der falschen Spalte.

Ich habe in A6 bis A33 das jeweilige Datum des Monats. Also vom 01. bis zum 28. Februar. Er springt nach ausführen des Makros in die Zelle mit dem heutigen Datum. In Zelle D6 bis D33 steht die jetzige Uhrzeit. Allerdings nur wenn in Reihe "L" der jeweiligen Zeile kein "x" eingetragen ist. Die Formel in D6 sieht z.B. so aus: =WENN(L6="X";"";JETZT())
Also zeigt er die aktuelle Uhrzeit nur an dem Tag an an dem kein "X" steht. "X" wird standardmäßig in "L" eigetragen wenn in Spalte "A" nicht das heutige Datum steht. Bsp. In Zelle A9 steht der 04.02.2009. In Zelle C2 steht immer das heutige Datum!
Der Code in L9 sieht so aus: =WENN(TAG($C$2)=TAG(A9);;"X"). So macht er in L9 eine "0". Die anderen Felder von "L" haben alle ein "X".
Jetzt soll er wenn er das Heutige Datum gefunden hat zu der jeweiligen Zelle in Reihe "D6 bis D33" springen.

Wie stell ich das an?

Eine möglichkeit die Uhrzeit zu speichern hab ich auch gefunden.

Also nur wie man zu D springt
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
04.02.2009 um 10:55 Uhr
So habs geschafft.

Für die die es Interessiert. Hier mein Code

01.
Sub CommandButton1_Click() 
02.
Dim rg As Range 
03.
Set rg = Range("A6:A33").Find(What:=Date, After:=Range("A6"), LookIn:= _ 
04.
        xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:= _ 
05.
        xlNext, MatchCase:=False) 
06.
    If rg Is Nothing Then 
07.
        MsgBox "Datum " & Date & " nicht gefunden" 
08.
    Else 
09.
        rg.EntireRow.Select 
10.
        Selection.Copy 
11.
       Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ 
12.
    :=False, Transpose:=False 
13.
    End If 
14.
End Sub
Und das Aktualisierungs Makro:

01.
Private Sub Workbook_Open() 
02.
Calculate 
03.
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "timer" 
04.
End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL: aktuellste Datei in einem Verzeichnis mit verzeichnispfad anzeigen in einer zelle

gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit die Aktuellste Datei in einem Verzeichnis mit Pfad in einer Zelle auszugeben? in ...

Batch & Shell

Batch: Aktuelle Codepage in Variable speichern

gelöst Frage von tomaschkuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne mit einem Batch Skript die aktuelle Codepage auslesen und in eine Variable speichern. Ich möchte ...

Windows Tools

Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users

gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

Microsoft Office

Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen

gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...