tomtombon
Goto Top

Wie kann man für den aktuellen Adobe Reader 9 (.1.3) die Druck voreinstellungen vorgeben

Moin moin,
wir sind dabei Adobe Reader 9.1.3 auszurollen.
Dabei ist leider ein Problem mit einigen unserer alten Drucker aufgetreten.
Die akzeptieren den Standard den Adobe 9 hat so nicht.
Ich muss nichts dazu erzählen wie der scherzhafte Alternativ vorschlag von neuen Druckern bzw die Druckersprache aktualisieren aufgenommen wurde face-smile

Wir haben schon rausgefunden an welchen Einstellungen es liegt:
Im Adobe eigenen Druckmenü muss man folgende Punkte editieren:

e860a714fbf15057bdb62481bfa8d779-adobe_1

ec19d77bca10f417b5201325a7335cd5-adobe_2

Dies ist nur eine Beispiels PDF die ich genommen habe

Entfernt werden muss in beiden Menüs (Haupt und erweiterte Druckeinstellungen):
- automatisch zentrieren / autorotate
- Papierquelle gemäß PDF Seitengröße auswählen / choose Paper
- Asiatische Fonts herunter laden / download Asia Fonts
- TrueType in Type 1 konvertieren / convert True Type
- CIDFontType2 als CIDFont Type 2 ausgeben / Convert CID Font Type 2
- Korrektur für verfärbten Hintergrund / discoloured background


Geändert werden müssen folgende Punkte:
- Dokument und Stempel / document & Stamps
- Postscript Sprache Niveau 2 / Postscript level 2
- Richtlinien für Schriften und Ressourcen -> für jede Seite herunterladen / send each page


Ich habe schon versucht mit Procmon das herauszufinden, aber bisher habe ich damit noch keine Ergebnisse bekommen.

Irgendwelche Vorschläge?
Am liebsten natürlich die Datei wo solche Sachen eingestellt werden wenn das schon jemand weiß face-smile


Danke

Thomas D

Content-Key: 124225

Url: https://administrator.de/contentid/124225

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 04, 2009 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Adobe-###### habe ich nicht installiert, vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch, aber könnte es sein, dass man die Einstellungen unter HKLM\Software\Adobe\Reader xy

findet?
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 08, 2009 at 14:42:40 (UTC)
Goto Top
:-~
Da findet man vieles wichtiges.
Aber so etwas leider nicht.
War auch mein erster Gedanke face-smile

Trotzdem Danke.
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 14:57:32 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die Registry nach Schlüsselbegriffen durchsucht, z. b. nach dem, was du kursiv geschrieben hast?
Ich haben den ####### von Adobe nicht installiert, deshalb kann ich auch nicht helfen. Und Software von denen kommt auch nicht mehr auf meine Rechner. face-big-smile
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 09, 2009 at 08:24:03 (UTC)
Goto Top
In der Registry suche ich immer alles zuerst auf Englisch, vor allem da wir viel mit MUI machen und ich zuerst auf der MUI Kiste suche face-smile

Und Software von denen kommt auch nicht mehr auf
meine Rechner. face-big-smile

Och, die gro0en Versionen, Writer Pro oder Photoshop, finde ich gar nicht so übel.
Den Reader mag ich allerdings auch nicht so.
Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 08:52:54 (UTC)
Goto Top
Welche Tools du zum Suchen in der Registry verwendest und ob überhaupt weiß ich ja nicht, aber empfehlen könnte ich dir dazu den Registry Crawler, der hat mich bisher immer gut bedienen können. face-wink
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 14, 2009 at 09:37:29 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.

Mein Kollege hat die Lösung gefunden.
Natürlich mit anderen Beschreibungen als Adobe in der engl Version benutzt hat, und natürlich unter current user in der reg.

Da merke ich mal wieder das ich in dem Bereich am Anfang stehe face-smile

Vielen Dank aber nochmal.

Tom


PS:
Hier die Reg-Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\AVGeneral]
"iColorHandling"=dword:00000000
"bConvTrueTypeToType1"=dword:00000000
"bForceHostCollation"=dword:00000000
"bTrueTypeAsT2"=dword:00000000
"bUseCustomPaper"=dword:00000000
"bprintAutoRotate"=dword:00000000
"iprintBookletBinding"=dword:00000000
"iprintBookletDuplexMode"=dword:00000000
"bprintCollate"=dword:00000000
"bprintExpandToFit"=dword:00000000
"bprintSetPageSize"=dword:00000000
"iprintWhat"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\Originals]

"bOptimizePSForSpeed"=dword:00000000
"bSendFarEastFonts"=dword:00000000
"bPrintAnnots"=-