Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktueller Vergleich Desktop Searchengines bzw lokale Suchmaschinen?

Mitglied: Chris22

Chris22 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 7509 Aufrufe, 3 Kommentare

Es gibt ja einige Tools im Bereich der Desktop Suchmaschinen. Mein bisheriger Favourit war (ohne ihn bewerben zu wollen) Copernic Desktop Search. Leider hatten Bekannte und ich damit in der letzten Zeit Schwierigkeiten. So kam es zu sporadischen, nicht nachvollziehbaren Performanceproblemen.
Das war erstaunlich, denn im Grunde bricht der Index Dienst bei aktiver User Eingabe ab. In der Theorie.

Das ist sehr schade, aber nun bin ich auf der Suche nach möglichen Alternativen.
Es gibt ja genug. Google, Yahoo, MSN + einige mehr.



Kennt jemand einen aktuellen Vergleichstest oder kann das Ganze etwas produktiv vergleichen
(also kein "Ich benutze xxx weil da waren die Buttons so nett und der yyy ist mir eh suspekt...")?

Mir waren immer folgende Punkte wichtig:

- Netzwerkfähigkeit (also gemappte Laufwerke)
- Sorgfältige und schnelle Indizierung
- Große Dateivielfalt, also auch innerhalb von PDFs z.B. , Email + Anhänge sowieso
- Kein Rumposaunen von Index-Daten ins Internet, sondern strikte lokale Begrenzung
- und aus aktuellem Anlass: Keine Verlangsamung des Systems


Ich würde mich freuen wenn jemand dazu was beitragen möchte.
Mitglied: TuXHunt3R
12.02.2008 um 22:53 Uhr
Das kann die Suche unter Windows alles auch, ausser in PDFs, Mails + Anhängen zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris22
13.02.2008 um 06:24 Uhr
Danke für den Beitrag, aber er ging an der Fragestellung vorbei. PDF + Email etc sind zwingend nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: MiloBus
27.12.2009 um 23:17 Uhr
Klar ist ein Suchtool Geschmacksache!
Ich benutze seit einiger Zeit Lookeen und bin sehr damit zufrieden. Dabei handelt es sich um ein Outlook plug-in für Outlook 2003, 2007 und 2010. Es eignet sich zum Durchsuchen von Outlook und der Festplatte gleichermaßen. Lookeen ist schnell, einfach und liefert präzise Suchtreffer (durch eine Vielzahl an Filter)
www.lookeen.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Windows Tools

Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users

gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

Windows 7

Verknüpfung am Desktop eines neuen lokalen Users

Frage von Franz-Josef-IIWindows 73 Kommentare

Guten Morgen Ausgangssituation: Client: Win7-64 Enterprise Server Windows 2012R2 AD Domäne Jetzt bildet sich der Chef ein, daß auf ...

Windows Server

Lokale Hardware im Remote Desktop, hier: Messgerät

Frage von VancouveronaWindows Server2 Kommentare

Ich hab da mal ein Remote Desktop Problem: Ich habe ein USB-Messgerät, das Messdaten auf Knopfdruck über eine virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...