latex78
Goto Top

Aktuelles Datum in den USA

Hi Leute,

ich möchte mir gern das aktuelle Datum in den USA mit 7 Stunden Zeitverschiebung anzeigen lassen.

Quasi: 5:00 Uhr morgens bei uns --> 30.08. / in den USA --> 29.08

Danke für Tipps

Content-Key: 347701

Url: https://administrator.de/contentid/347701

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2017 updated at 05:00:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Latex78:

Hi Leute,

ich möchte mir gern das aktuelle Datum in den USA mit 7 Stunden Zeitverschiebung anzeigen lassen.

Quasi: 5:00 Uhr morgens bei uns --> 30.08. / in den USA --> 29.08

Danke für Tipps

Stelle einfach die passende Zeitzone ein oder mach es we das US-Militär. Alle Angaben grundsätzlich in UTC.

lks
Member: Latex78
Latex78 Aug 30, 2017 at 07:07:30 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das in eine Excel Zelle schreiben möchte, also =jetzt() bloß mit 7 Stunden Verschiebung
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 30, 2017 at 07:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

=JETZT()+(7/24)

Viele Grüße

Stefan
Member: Latex78
Latex78 Aug 30, 2017 at 08:59:46 (UTC)
Goto Top
Danke Stefan! Jetzt müsste ich nur noch die Zeitverschiebung in eine Zelle mit aktuellem Datum einfließen lassen.Das könnte man ja mit wenn dann Funktionen lösen, gibt es eventuell noch eine einfachere Möglichkeit, die dir einfäll? .Quasi so: Wenn ich die Tabelle morgen früh um 5 Uhr öffne, sollte dann das Datum von heute angezeigt werden.
Member: maretz
maretz Aug 30, 2017 at 19:16:33 (UTC)
Goto Top
das macht doch deine jetzt()-Funktion... jetzt meint "jetzt" -> nicht wenn du die Datei gespeichert hast oder sowas...