looser27
Goto Top

Aktuelles Modem für VDSL (V-DSL 50)

Moin zusammen,

da die Telekom nun den Termin für die Umstellung bekannt gegeben hat, benötige ich noch ein Modem für V-DSL 50.
Was hat sich bei Euch bewährt?

Gruß

Looser

Content-Key: 272309

Url: https://administrator.de/contentid/272309

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 May 19, 2015 updated at 10:46:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Telekom liefert kein eigenes Modem mit? 0.o

Draytek Vigor 130 wäre wohl eine Option dafür.
Hier ist noch eine kleine Übersicht von aqui.

Gruß
Member: Dani
Dani May 19, 2015 at 10:26:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Telekom liefert kein eigenes Modem mit? 0.o
Im Geschäftskundenbereich auf jeden Fall. Den Namen weiß ich gerade nicht. Hersteller ist Zyxel... wird auch in diversen Foren von der Performance gelobt.


Gruß,
Dani
Member: Looser27
Looser27 May 19, 2015 at 10:30:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
> die Telekom liefert kein eigenes Modem mit? 0.o
Im Geschäftskundenbereich auf jeden Fall. Den Namen weiß ich gerade nicht. Hersteller ist Zyxel... wird auch in
diversen Foren von der Performance gelobt.


Gruß,
Dani

Nicht zwingend. Es handelt sich ja um keinen Neu-Anschluss, sondern um die Zwangsumstellung von ISDN auf VOIP. Und da gibt es nicht unbedingt neue Hardware dazu (zumal ich die lieber separat beschaffe um nicht vom Telekom-Support abhängig zu sein).

Gruß

Looser
Member: Kuemmel
Kuemmel May 19, 2015 at 13:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
> die Telekom liefert kein eigenes Modem mit? 0.o
Im Geschäftskundenbereich auf jeden Fall. Den Namen weiß ich gerade nicht. Hersteller ist Zyxel... wird auch in
diversen Foren von der Performance gelobt.


Gruß,
Dani

Moin,
denke du meinst das hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/tk-anlagen-und-e ...
Bekommt man aber nicht umsonst dazu. Muss separat gekauft werden.

Gruß
Kümmel
Member: Reinartz
Reinartz May 21, 2015 at 08:08:32 (UTC)
Goto Top
Also ich muss demnächst bei meinem Nachbarn auch umstellen und wir haben bei ihm eine FritzBox 7490 vorgesehen geht natürlich auch ne Nummer kleiner face-wink

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

Mit den AVM Geräten habe ich bis jetzt durchweg positive Erfahrungen gemacht
Member: Looser27
Looser27 May 21, 2015 at 08:13:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich für das ZyXEL entschieden. Ne Fritzbox nur als Modem zu betreiben, ist Geldverschwendung face-wink