Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

aktuelles Servicepack in Win2k3 SBS-Server CDs integrieren - notwendig für Restore der Serververwaltungskonsole

Mitglied: IT-Professionals

IT-Professionals (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 12:39 Uhr, 6155 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei der Nachinstallation der Serververwaltungskonsole auf einem SBS 2003 DC brauchen wir eine Installations CD mit integriertem Servicepack. Hat jemand Erfahrungen zwecks ZUverlässigkeit mit solchen Drittanbietertools wie. n-lite?

Habe schon mehrfach Treiber und auch Servicepacks in Client BS integriert und eine "neue" Betriebssysteminstallations CD erstellt, da ging es bisher problemlos.

Bei einem Serverbetriebssystem aber bin ich etwas vorsichtig, da ich Probleme vermute.

Wie verhält es sich mit den anderen 5 oder 6CDs, welche beim SBS 2003 mit zum Lieferumfang gehören?

Würden die auch mit neu erstellt, um das SP auch dort mit zu integrieren?`

Eine Anleitung wie es hier ( http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html ) beschrieben wird zur Deinstallation des bereits auf dem Server laufenden SBS2003-SP1 scheidet aus, damit wir die Serververwaltungskonsole wieder aufleben lassen können.

Danke Community
Mitglied: Raanubis
11.06.2008 um 11:41 Uhr
Eigentlich unterstützen doch die Server genauso wie die Clientbetriebssysteme von hause aus die Integration der Servicepacks
bsp.:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack ...

zu n-lite (dein misstrauen scheint berechtigt):
https://www.administrator.de/Sp1_in_Sbs_server_cd_integrieren.html

Dann gibt es noch eine Anleitung zu Server 2003 R2 (SBS sollte ähnlich sein, ausserdem meine Empfehlung):
https://www.administrator.de/Windows_2003_R2_-_SP2_in_die_Installations_ ...

Es wird dann jeweils nach der entsprechenden CD gefragt die für die Integration benötigt wird

mfg
raanubis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.06.2008 um 12:39 Uhr
Hallo.

Das SP1 oder SP2 für den Windows Server kannst du wie oben beschrieben integrieren.

Das SBS 2003 SP1 kann man leider nicht integrieren. Hier hilft nur das SP1 zu entpacken, und die einzelnen Ordner in die CD3 zu integrieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Server beim SBS notwendig?
Frage von SarekHLWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich, wenn ich keine Datenbank betreibe, den SQL-Server beim Small Business Server 2011 eigentlich bedenkenlos deinstallieren, ...

Exchange Server
SBS 2011 - Restore
Frage von aschinnerlExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich betreue einen SBS 2011. Dieser Server hatte vermutlich einmal Probleme und wurde nicht richtig wiederhergestellt. Jetzt ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Windows Tools
Verschiedene BOOT CDs kombinieren
Frage von agnostikerWindows Tools6 Kommentare

Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...