spacewonder
Goto Top

Aktuelles Tabellenblatt automatisch ausdrucken mit vbs

Hallo

das Thema war glaube ich schon mal hier besprochen worden. Doch die richtige Antwort war so richtig nicht dabei.

Ich muss meine Arbeitszeiten pflegen und habe mir dafür eine Excelmappe erstellt für jeden Monat ein Tabellenblatt, beschriftet mit Januar usw. bis Dezember. Nun ist mein Ziel immer das aktuelle
Tabellenblatt nur auszudrucken mit hilfe des Taskplaner in Windows.

Meine bissherige VBS-Datei sieht so aus:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

' Excel (versteckt) öffnen
Set appXLS = CreateObject("Excel.Application")

' Workbook (versteckt) und schreibgeschützt öffnen
Set wbkXLS = appXLS.Workbooks.Open("C:\Users\Wunder\Datenaustausch\Arbeitszeit Wunder 2015.xlsx", , True)
' Tabelle1 ausdrucken
wbkXLS.sheets("Januar").PrintOut
' Workbook speichern
wbkxls.Saved = True
' Workbook schließen
wbkXLS.Close

Set wbkXLS = Nothing
appXLS.Quit
Set appXLS = Nothing
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

habe diesen Code bis jetzt gearbeitet und funktioniert. Dabei muss ich jeden Monat immer diese Datei ändern und den Monat ändern. Die Tabelle wird täglich bearbeitet und soll nur noch am Wochenende das aktuelle
Tabellenblatt mit dem Aktuellen Monat ausdrucken.

Was Muss ich verändern?

Gruß Ralph

Content-Key: 258753

Url: https://administrator.de/contentid/258753

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 31, 2014, updated at Jan 02, 2015 at 12:08:08 (UTC)
Goto Top
Moin Ralph,
entweder so
wbkXLS.sheets(MonthName(Month(date))).PrintOut
oder auch so via Index, wenn es insgesamt nur 12 sheets sind (1 =Januar bis 12=Dezember)
wbkXLS.sheets(Month(date)).PrintOut
Gruß jodel32
Member: Spacewonder
Spacewonder Jan 02, 2015 at 12:09:04 (UTC)
Goto Top
Danke jodel32 hat funktioniert.

Gruß Ralph