dressler18
Goto Top

Aktuellste Dateien aus mehrer Ordner kopieren

Bei einem User hat die GPO nicht gezogen und somit hat es sein Profil etwas verwürgt.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe neun Verzeichnisse und von jedem Server ist ein etwas anderes Profil vorhanden. Ich muss NICHT auf die Server zugreifen ich habe das Profil von jedem Server bei mir Lokal gespeichert.
Nun möchte ich diese neun Verzeichnisse vergleichen und die aktuellsten Dateien in einen neuen Ordner kopieren.
Es kann sein das eine Datei in allen Verz. vorhanden ist und alle das gleiche Änderungsdatum haben. Dann soll es mir einfach eine kopieren.

Beim googlen bin ich auf die windiff.exe gestoßen. Leider weis ich nicht ob/wie ich diese in eine Batchdatei integrieren kann, um zu meinem Ergebnis zu kommen.
Das Ziel sollte schlussendlich sein das ich einen Ordner habe mit den aktuellsten Dateien (keine doppelten).

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt Freitag Mittag ist immer ein bisschen scher mit der konzentration ;)
Danke.

LG

Content-Key: 186538

Url: https://administrator.de/contentid/186538

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 15, 2012 updated at 11:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo dressier18 und willkommen im Forum!

Das sollte sich eigentlich lösen lassen, indem Du einen der Datenstände als Basis verwendest und von jedem anderen mit "xcopy /dehkry" nur aktuellere (oder nicht vorhandene) Dateien "darüberkopierst" ...

...bzw (auch aus Sicherheitsgründen) eine Kopie von allen Datenständen mit dem gleichen Ziel erstellst, also ungetestet etwa (für Direkteingabe in der CMD-Shell unter der Annahme, dass es für jeden Datenstand einen Unterordner von "D:\Serverdaten" und - ansonsten keine weiteren Unterordner dort vorhanden sind - gibt):
for /d %i in (D:\Serverdaten\*) do xcopy /dehkry "%i" D:\Serverdaten_gesamt\
Grüße
bastla