atiati
Goto Top

Akustisches Signal nach dem Drucken nur für bestimmte Drucker

Hallo Admins,

mein Erster Beitrag, bitte um Nachsicht für evlt. Fehler. Die Suche brachte leider kein Ergebnis.

Die Herausforderung: Ich möchte nach einem erfolgreichen Druck an einem Kyocera FS-1010 ein akustisches Signal ausgeben. Dies ist mit Windows-Mitteln (W2k) in der Systemsteuerung möglich.

Das Signal soll aber nur erfolgen, wenn ein entfernter Netzwerk-Client auf diesem Drucker druckt, lokale Drucke (Drucker ist an einem Client für das Netzwerk freigegeben) sollen kein Signal erzeugen. Eine solche Selektion ist mit Windows (anscheinend) nicht möglich.

Bitte um Tipps und Ideen!

Danke

ati

Content-Key: 94115

Url: https://administrator.de/contentid/94115

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: speedhub
speedhub Aug 11, 2008 at 15:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo atiati,
entgegen Deiner Überschrift meinst Du wohl "nur für bestimmte Clients".
Eine Selektion ist möglich, indem Du den Kyocera-Treiber logisch noch ein zweites Mal installierst.
Der eine logischer Drucker leitet lokal an den physischen Drucker weiter, der entfernte Client muss auf den
zweiten logischen Drucker, weil nur der freigegeben ist. Da kannst Du dann Dein Signal auslösen.
Der zweite logische Drucker für den Client tut dann aber nichts anderes, als auf den ersten umzuleiten.
Eigenschaften/ Anschlüsse/ Hinzufügen/ Neuer Anschluss \\meinpc\kyoceraFS1010_01.

Viel Spaß
speedhub
Member: atiati
atiati Aug 11, 2008 at 19:51:12 (UTC)
Goto Top
Hi speedhub,

Danke für den Tipp. Ich will auf einem (lokalen) Drucker lokal und über das Netzwerk drucken. Druckaufträge über das Netzwerk sollen ein akustisches Signal erzeugen. Ich kann in Windows nur global einen Sound ausgeben - unabhängig von der Herkunft des Druckauftrags.

Die Idee der zwei Drucker hatte ich auch schon, aber wie selektiere ich den Sound für die unterschiedlichen Drucker?

Danke und schöne Grüsse

ati