Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Akzent doppelt bei einmal drücken, Windows Server 2008 R2

Mitglied: xr3daronx

xr3daronx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 16:51 Uhr, 2811 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

auf einem unserer Terminalserver haben wir das Problem, dass bei ein paar Usern beim drücken der Akzent taste zwei Akzente geschrieben werden (´´).
Das Problem ist ja relativ bekannt, daher habe ich bereits einige Sachen überprüft.

Trojaner oder Keylogger - keine vorhanden
Tastatur auf Deutsch - Ja
Verzögerung u. Wiederholrate runtergestellt - keine Änderung
Andere Tastatur - keine Änderung
Tastatur Treiber aktualisiert - Ja


All diese Änderungen konnten das Problem nicht beheben.
Erstaunlich finde ich, dass das Problem nur bei einigen wenigen Benutzern vorliegt.

Ich hoffe hat dieses Problem bereits schon mal gelöst und kann mir helfen.

LG

xr3daronx

EDIT: Terminalserver - Windows Server 2008 R2
Tastatur - Logitech K200
Mitglied: kristov
05.09.2013, aktualisiert um 08:14 Uhr
Hallo,

hab's grade auf meinem Terminalserver ausprobiert ´´ kommt nur, dann, wenn man die Taste auch tatsächlich zweimal drückt. Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Die Geschichte des Akzents ist eine Geschichte voller Mißverständnisse
Tatsächlich brauchen die wenigsten User dieses Zeichen (Akut: ´). Es sei denn, es handelt sich um Fremdwörter. Viele wissen auch nicht, daß zunächst nichts passiert, wenn man die Taste drückt, sondern erst nach dem Drücken des nächsten Zeichens.

Das Apostroph (') wird im Deutschen benutzt. Und das sitzt rechts neben der Taste Ä, ist also bequem mit SHIFT + # zu erreichen.

Könnte das die Ursache des Problems sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
05.09.2013, aktualisiert um 09:02 Uhr
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
06.09.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Zitat von kristov:
Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Ja bin ich, ich habe es ja mit den Daten des Users selbst getestet.

Zitat von Der-Phil:
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar
Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil

Danke Phil, Das überprüfe ich mal. Wir haben auch G-Data im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
23.10.2013 um 09:32 Uhr
Hallo zusammen,

erst mal Entschuldigung das ich mich erst so spät melde.
Das ganze liegt nicht an Malware die auf dem Server ist.

Komischer Weise werden Akzente im Editor normal gemacht nur überall sonst nicht.
Eine Spezialist für Windows beschäftigt sich jetzt mit dem Problem.
Sollte ich erfahren woran es lag melde ich mich natürlich mit der Lösung.

Trotzdem Danke für alle Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung

Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...