Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alarm bei niedrigem Batteriestand wird nur noch in Hieroglyphen angezeigt

Mitglied: thingama

thingama (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 4899 Aufrufe, 3 Kommentare

Toshiba Satellite Pro L100, Win XP Prof. SP2, alle wichtigen Updates vorhanden

Hallo liebe Mitglieder,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte seid gnädig was etwaige Newbie-Fehler angeht.

Seit maximal 3 Wochen spinnt die von Windows ausgebene Alarmmeldung bei niedrigem Batteriestand auf meinem Laptop. Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen, weil ich ihn da das letzte Mal so leer hatte, dass die Meldung kam und da war noch alles normal. Seit nun mehr 1 Woche, nehme ich ihn öfter mal so mit, ohne Kabel also und bekomme nun immer eine Meldung, die so ganz und gar nicht normal aussieht.

Sie bestand am Anfang fast nur aus einer Ansammlung dieses Zeichens: ?
Inzwischen sind aber auch mal irgendwelche Text-Fragmente, sowie Internetadressen oder Pfadangaben darin. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es die Warnmeldung für den Akku ist. (Springt immer genau bei den angegebenen 10 % an) Das habe ich schon mehrfach getestet.

Was kann das nun ausgelöst haben? Das ist die Frage... Habe schon eine Systemwiederherstellung probiert, das hat aber nichts gebracht. Es könnte vielleicht durch ein Windows Update ausgelöst worden sein?!

Neue Programme installiert habe ich keine in dieser Zeit. Ansonsten habe ich mich in ein neues Netzwerk eingeloggt, bei einer Firma in die ich für drei Monate entsendet worden bin. Viren hab ich schon kontrolliert, wenn's also nichts Ultraneues ist, ist der Rechner clean.

Hat einer von Euch vielleicht schonmal sowas gehört oder eine Idee? Wenn ich noch irgendwelche Infos liefern kann, gerne...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
thingama
Mitglied: gnarff
23.04.2007 um 05:28 Uhr
Hallo thingama!
Das Toshiba PC-Diagnostic Tool runterladen und ausfuehren, download unter:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driv ...

Wenn nichts Gescheites dabei rauskommt, solltest Du den Toshiba Kundendienst aufsuchen!
Ich vermute, dass irgendein Chipsatz-Treiber beschaedigt ist...

saludos
gnarff

*Damit habe ich mir jetzt aber einen Pokal im "Breit-Posten" verdient; ganze 74 cm misst das auf meinem Bildschirm :D
Bitte warten ..
Mitglied: thingama
25.04.2007 um 14:16 Uhr
Hallo Gnarff,

danke für deine Antwort, habs durchlaufen lassen, war aber alles erfolgreich - also keine Fehler.

Meinst du wirklich, dass das ein Treiber Problem ist und nicht z.B. bei irgendeinem Update ne Sprach-dll oder so beschädigt wurde?

Wäre für weitere Anregungen dankbar.

Gruß thingama
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.04.2007 um 04:27 Uhr
Hallo thingama
Meinst du wirklich, dass das ein Treiber
Problem ist und nicht z.B. bei irgendeinem
Update ne Sprach-dll oder so beschädigt
wurde?

Eine Sprach-Dynamik Link Library beschaedigt?
Nein, glaube ich nicht. Es werden ja Pfadangaben, Textfragmente und Internetaddressen ausgegeben.

Ich, an deiner Stelle, wuerde den Rechner neu aufsetzen und schauen, ob das Problem weiterbesteht. In letzterem Falle wuerde ich das Geraet dann zum Kundendienst bringen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen

Frage von GerriccWindows 711 Kommentare

Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und ...

Microsoft Office

Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen

gelöst Frage von deniska93Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte ...

Server-Hardware

Luftfeuchtigkeit im Rechenzentrum zu niedrig

gelöst Frage von clint60Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein paar Temperatursensoren und ein Sensor für die Luftfeuchtigkeit in unserem RZ installiert. ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-Übertragungsrate zu niedrig

gelöst Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, beim Übertragen großer Daten erreiche ich nur 55 MB/s, also ziemlich genau der Hälfte des praktischen Maximums. Interessant ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...