question
Goto Top

Albumbilder in Musikordnern

Der Windows Media Player haut mir in Windows 7 ständig alle Musikordner mit versteckten Albumbildern voll. Löschen bringt nichts. Bilder kommen ständig wieder. Wie kann ich das auschalten ?

Der Windows Media Player haut mir in Windows 7 ständig alle Musikordner mit versteckten Albumbildern voll. Löschen bringt nichts. Bilder kommen ständig wieder. Wie kann ich das auschalten ?

Content-Key: 150554

Url: https://administrator.de/contentid/150554

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 07, 2010 at 18:39:16 (UTC)
Goto Top
Hallo question

Ist standardmässig so, wenn man den Haken bei "Options" -> "Library" -> "Retrieve additional Information from the Internet" drin hat. Du könntest versuchen, den Haken rauszunehmen. Dann hast du allerdings den Nachteil, dass du alle Informationen (Interpret, Album, Songtitel) beim Rippen von CDs von Hand eingeben musst. Ich persönlich wäre auch an einer Lösung interessiert, d.h. der Windows Media Player soll zwar die Tag-Infos aus dem Internet holen, die Albumcover allerdings nicht.
Weiss jemand, wie das geht?
Member: Logan000
Logan000 Sep 08, 2010 at 11:10:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

k.A. wie das mit dem Mediagehen könnte. Ich verwende MP3Tag dafür.

Gruß L.
Member: question
question Sep 08, 2010 at 18:11:27 (UTC)
Goto Top
Ich hab ja diesen Haken bei den options in der Medienbibliothek gar nicht angeschaltet und der WMP12 knallt mir innerhalb kürzester Zeit wieder alle angehörten Ordner mit Bildchen voll. Rippen tu ich eh mit was anderem
Member: hothand
hothand Sep 14, 2014 at 12:55:22 (UTC)
Goto Top
geht mir genauso ... alle .JPG Dateien sind Systemdateien, mit Ansicht "Systemdateien anzeigen" kann man sie dann zwar löschen, aber das ist wirklich keine gute Lösung. der MPC macht das nicht.
Ich kann mir vorstellen, das es hierzu einen REG Key gibt.... wäre schön wenn den jemand kennt.