Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alcatel OmniStack 6024: keine Antwort auf ping

Mitglied: drop-ch

drop-ch (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 9473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe einen Alcatel OmniStack 6024 im Einsatz. Konfiguriert ist die IP 192.168.1.245 (fix). Am Switch ist ein ADSL-Router angeschlossen, welcher als GW dient mit der fixen IP 192.168.1.1. Auch dem Router läuft auch ein DHCP-Server.
Wenn ich nun einen Client anschliesse (DHCP aktiviert) kriegt dieser auch ne IP vom DHCP-Server. Ich komme ins Web und auf die restlichen Clients.
Soweit alles gut.

Komischerweise kann ich den Switch weder pingen noch kann ich die Web-Konsole öffnen. Einzig via Null-Modem-Kabel und HyperTerminal komme ich auf die Konfig-Konsole.

Weiss jemand ein Rat, wie ich die Web-Konsole zum laufen bringe?

gretz drop
Mitglied: ybBln
17.09.2005 um 09:00 Uhr
Ist der Omnistack ein komplettes Layer3-Switch, oder nur zur Konfiguration auf einem Port mit einer IP ausgestattet? Bei letzterem könnte es sein, dass eben nur über einen Port (phys. Anschluß) auf die IP reagiert wird.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.09.2005 um 15:24 Uhr
Im Manual steht folgendes:

The Management Module also includes an embedded HTTP Web agent. This Web agent can be accessed using a standard Web browser from any computer attached to the network.

Wir haben weitere solche OmniStack in Betrieb...nur neuere Versionen. Und diese können gepingt werden und der Zugriff auf die Web-Konsole via Browser funktioniert problemlos.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 13:38 Uhr
Tut mir Leid, ausser, dass irgendwann der IP-Zugang per seiellem Zugang über Hyperterminal deaktiviert wurde (die IP hat er dann halt intern noch gepeichert), fällt mir nichts mehr ein.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.09.2005 um 07:05 Uhr
thx anyway!

Werde hier posten, wenn ich die Lösung herausgefunden habe.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Powerdsine Switch mODELL 6024 UND 6512
Frage von Giusi1TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag allerseits Kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem: Telnet funktioniert auf dem Powerdsine 6512 Modell mit ...

TK-Netze & Geräte
Rückkopplung bei Alcatel Anlage
Frage von xbast1xTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben eine TK Anlage von Alcatel in KOmbination mit einem PMX Anschluss und als Gegenstück Telefon ...

TK-Netze & Geräte
Administration Alcatel Telefonanlage
gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

TK-Netze & Geräte
Was ist ein Alcatel-Lucent 7302 ISAM
gelöst Frage von MikePostTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich habe letztens die Bedienungsanleitung des Alcatel-Lucent 7302 ISAM gelesen. Kann mir bitte jemand in "einfachen" Sätzen die Funktionsweise ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...