Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aldi PC mit Gigaset USB Adapter 11 verbinden

Mitglied: 18376

18376 (Level 1)

08.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 10545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe das Problem, dass der Windowos XP Pc den USB Adapter 11 nicht erkennt.
Habe erst das Gigaset - Programm installiert, bei der Aufforderung den Adapter per USB anzuschließen erkennt er zwar ein USB Device aber nicht den Gigaset Adapter - auch dann den Treiber zu installieren gelingt mir nicht.
Mit dem alten PC lief der Adapter koplikationslos.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 10545
09.10.2005 um 08:56 Uhr
Moin,

da bist Du nicht allein, Google spuckte einen Haufen Ergebnisse aus ...

Eine Lösung gibt es wohl nicht "so richtig", es wird nur immer Bezug auf ein MS-Fix genommen:

<a href="http://support.microsoft.com/?kbid=813707" target="_blank">"http://support.microsoft.com/?kbid=813707;</a>".

Alternative (ernst gemeint): Weg mit dem Teil und einen andren Hersteller wählen! Auch mit dem GIGASET USB Adapter 54 soll es die gleichen Probleme geben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:54 Uhr
"weg mit dem teil" ist totaler Schwachsinn.

Wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist, einen bereits lauffähigen Treiber zu erweitern/aktualisieren, ohne dass bereits bestehende Gangbarkeiten erhalten bleiben, ist der Hersteller (für mich) völlig "neben der Spur"!

Es ist mir dabei völlig egal, ob das Teil mit uralt Treibern läuft, oder welche Hintertüren ich öffnen muss. Wenn die zugesicherte Produkteigenschaft fehlt ? wir sprechen hier vom BETRIEB ?, dann geht das Teil WEG... und zwar ohne lange zu fackeln.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird

Frage von cramtroniFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine SSD über einen USB-Adapter an meinem Rechner formatieren, sobald ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS auf USB-Adapter?

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Google Android

USB Adapter für Tablet zum Laden und USB extra

gelöst Frage von StefanKittelGoogle Android3 Kommentare

Hallo, sorry für den Titel. Ich habe hier ein Tablet. Lenovo A8. Das hat einen USB-Mini-Irgendwas-Anschluss und einen Audio-Klinke-Ausgang. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 5 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...