peterha
Goto Top

Alice Fun Flat mit Fritz Box 7270 74.04.88 DSL funktioniert aber nicht Telefonie

Moin Moin,

ich bin endlich kein 1&2 Kunde mehr. Nie eine so schlechten Support gehabt. Unglaublich.
Ich bin jetzt Alice Kunde und will meine Fritz Box 7270 weiternutzen, da die von Alice gelieferte Sphairon (oder wie auch immer) Box nicht ansatzweise der Fritz Box ebenbürtig ist.

Gegeben:

Alice fun flat (abgeschlossen im Feb. 2011)
Fritzl Box 7270 Firmware: 74.04.88
AVM Dect Telefon

Internet habe ich mit der Fritzbox sofort eingerichtet bekommen.

Telefonie klappt nicht.

Ich wäre auch bereit die Sphairon nebenbei laufen zu lassen. Will sie eh als 2,4 GHZ hotspot nutzen.


Was ist zu tun? Habe vieeel gegooglet, teils alte nicht mehr aktuelle Infos gefunden. Insgesamt war das Ergebnis so uneindeutig, dass ich trotz des schönen Wetters hier schreibe face-smile


Danke für eine Antwort.

vg
Peter

Content-Key: 163151

Url: https://administrator.de/contentid/163151

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sendmen
Sendmen Mar 22, 2011 at 16:34:59 (UTC)
Goto Top
Also das Prob bei Alice ist das sie Ihre sip Server adressen nicht öffentlich sind,

ich habe es bei meinem Bruder so gelöst das ich das Teil von alice als Modem nachm Splitter dran gelassen habe und dann die Fritz Box an das Alice Modem angeschlossen habe undin der Fritzbox die DSL Zugangsdaten eingtragen habe und dann darüber per WLAN normal Surfen kann.
Member: peterha
peterha Mar 22, 2011 at 19:56:45 (UTC)
Goto Top
ok. danke für deine nachricht. wenn du dann eine freigabe im netz hast zb web server kann man dann noch darauf zugreifen? Ich will ALLE funktionenn der fritzl box nutzen können....

vg
peter
Member: Sendmen
Sendmen Mar 22, 2011 at 20:16:45 (UTC)
Goto Top
Ja kannst Du! Da das Alice Teil nur als Modem stellen musst.