daggilev
Goto Top

Alice und Zyxel 600 Series

Hallo @ all Ich werde jetzt von AOL zu Alice wechseln.
Kann ich hinter das Modem von Alice ( was nur einen Client zuläßt) den Router Zyxel 600 Series setzen ? Ich habe schon ( auch von Alice und AOL) so viele verschiedene Antworten u.a. auch das dass interne Modem im Zyxel 600 Series nicht expliziert zu deaktivieren sei und es deshalb nicht funktionieren würde. Andere meinten das es trotzdem funktionieren würde. Vielleicht kann jemand berichten der schon Erfahrung damit gemacht hat.
Vielen Dank
Daggi

Content-Key: 53061

Url: https://administrator.de/contentid/53061

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.03.2007 um 20:28:34 Uhr
Goto Top
Wenn du schon ein Modem hast benötigst du einen Router ohne integriertes Modem wie z.B. einen Linksys WRT54G oder ähnlich.
Es gibt nur sehr sehr wenige Router bei denen sich das interne DSL Modem deaktivieren lässt und man statt dessen eine der vorhandenen Ethernet Ports für die PPPoE Verbindung nutzen kann.
Ein sehr genauer Blick ins Handbuch auf der Zyxel Seite empfiehlt sich also vor dem Kauf !!!

Allerdings... auch wenn er es nicht kann bist du ja so oder so auf der sicheren Seite. Du entfernst dann einfach das vorhandene Modem und gehst mit dem Zyxel dann direkt auf den Splitter...
Wo ist also dein Problem ???
Mitglied: 44852
44852 07.03.2007 um 17:19:01 Uhr
Goto Top
Habe den Prestige 600 von Zyxel und ebenfalls Alice. Bei mir läuft nur der Router im Modem Betrieb und alles funktioniert.
Mitglied: aqui
aqui 07.03.2007 um 19:35:40 Uhr
Goto Top
@AndreasF
Was fuer ein sicherheitstechnischer Unsinn !!! Wenn ich schon einen Router habe nutze ich den auch als solchen und mache ihn doch nicht zum dummen passiven Modem um mich dann wieder mit dem Endgeraet einwaehlen zu muessen und das Internet dann direkt ohne Firewall und NAT am PC zu haben.
Das waere so als baust du aus deinem Auto den Motor aus und Fahrradpedalen ein....
Den Unsinn musst du uns hier mal erklaeren...
Ich denke aber mal das du generell den Begriff Router und Modem verwechselst sonst kannst du das nicht ernst meinen....oder ?