Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche All-in-one-thin-clients?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 30.06.2005, 4621 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin auf der Suche nach richtig kleinen schnuckeligen all-in-one Thin Clients mit 1024*768, sollen irgendwie so aussehen wie der imacG5 (der uns dafür zu teuer ist). Wer hat da was?
Mitglied: Pedant
30.06.2005 um 01:15 Uhr
Hallo sysad,

Thin-Client war auch mal ein Begriff für Rechner ohne Festplatte, die sogar ihr Betriebssystem über's Netzwerk laden.
Falls Du Komplettrechner meinst, finde ich diese sehr schnuckelig:

http://www.wspc.biz/pcmcia_800.htm

Ich hatte letztes Jahr mal zwei davon gekauft und es nicht bereut.
Sie sind extrem kompakt und damit etwas schwierig zu zerlegen, aber das geht auch. Sie werden nach außen erstaunlich heiß, laufen aber auch unter schlechten Lüftungsbedingungen stabil. Was nicht so offensichtlich war, ist der Umstand, dass sie ähnlich wie ein Laptop ein externes Netzteil haben in dem sich auch ein kleiner Lüfter befindet. Ob dieser auf lange Zeit durchhält, weiß ich nicht zu berichten (noch tut er).

Das sind hochperformante aktuelle PCs in winzigen Gehäusen. Sie bieten dort auch noch kleinere Rechner mit weniger Leistung an, aber diese kenn ich nicht persönlich.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.06.2005 um 23:08 Uhr
Danke für den Tipp, ich will aber all-in-one, also quasi einen Monitor wo hinten ein bisserl Computer mit drinsteckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
All in One Printer gesucht
Frage von ko81roDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen ALL in One Printer für ein Handwerksbetrieb. Druck-menge ca. 5000 Seiten im Monat, Laser ...

Groupware
Linux all in one Mailserver
Frage von LakatuschGroupware19 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe gerade, wie wahrscheinlich die meisten, einen Dovecot / Postfix Mailserver unter Linux. Ich bin allerdings ...

Windows 7
Windows 7 All in one DVD
gelöst Frage von Ghost108Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 All in One DVD (32 und 64bit inkl.) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung?
gelöst Frage von peterlaNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo und schönen Sonntag! Ich hoffe, dass das Duwort hier okay ist! Für ein größeres Projekt bin ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...