Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ALL0277DSL von Allnet - Benutzername und PW für Webinterface gesucht

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 14:21 Uhr, 16564 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche BN und PW für das Webinterface vom ALL0277DSL

Hallo,


ich habe wie im Titel beschrieben einen Allnet ALL0277DSL Router, den ich Resetet habe,
lauf handbuch kommt man über das Webinterface mit folgenden Daten auf den Router:

Die "Netzwerkkennwort eingeben" Dialogbox wird nun erscheinen. Lassen Sie das Feld "Benutzername" leer, und geben Sie als "Kennwort" - "admin" ein. Nun wird das OnePage Setup erscheinen.


Wenn ich das so eingebe, funktioniert das leider nicht. Hatte das jemand schonmal ?

Wie könnte das Standart Passwort noch sein?

Ich weiss nicht mehr weiter...
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 14:51 Uhr
Dann hast du den Router nicht wirklich resettet.
Du musst den Resett Knopf auf der Rückseite 10 Sekunden gedrückt halten
Es kann nicht schaden besser 15 oder 20 Sekunden zu nehmen um ganz sicher zu gehen.
Dann den Router ausschalten und neu booten.
Wennd du jetzt wie im Handbuch die 192.168.1.1 im Browser angibst sollte der Router zu erreichen sein.
Ebenfalls klar sollte sein das du das Passwort admin ohne die "" eingeben musst !
Damit funktioniert es ohne Probleme !
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
18.07.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Ruffy1984,

vielleicht ist das ein Druckfehler und die meinen, Du sollst im Feld Benutzer "admin" (ohne die ") eintragen und das Passwortfeld leer lassen. Ist bei anderen Geräten gewöhnlich so.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 14:56 Uhr
Hallo Friemler,

das habe ich auch schon probiert, admin -- leer, leer -- admin, leer -- leer, admin -- admin. Hat alles nicht funktioniert.

Was auch komisch ist, in dem Handbuch steht das der Router nach dem reseten die IP: 192.168.1.1 bekommen sollte, aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:01 Uhr
hallo aqui,

ich habe jetzt 20 - 30 Sekunden gedrueckt, aber trozdem das gleiche, er bekommt die 192.168.1.1 nicht.

Dann ist der Router wohl defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
18.07.2010 um 15:03 Uhr
Hallo Ruffy1984,

hatte er denn vor dem ersten Reset eine andere Adresse als 192.168.0.1? Nur um sicherzugehen, daß der Reset funktioniert hat.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:07 Uhr
Hallo Friemler,

boah das habe ich vorher gar nicht geguckt, ich glaube aber er hatte vorher, 192.168.10.1.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 15:16 Uhr
Mmmmhh "...aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1"
Erstens: Woher heisst du das, du kannst doch gar nicht auf den Router sehen ?!
Zweitens: Wie bereits gesagt: das ist ein Indiz das der Router vermutlich NICHT resettet worden ist !!
Dort steht ja im Kapitel ganz klar das die IP Adresse des Routers die 192.168.1.1 ist !
Auch der "Quick Install Guide"
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dsl/quick_install_gu ...
Gibt ganz klar die 192.168.1.1 vor und empfiehlt sogar noch den Konfig Rechner statisch auf eine 192.168.1er IP Adresse einzustellen (192.168.1.20 )
Das sich 2 Dokumentationen dann so gravierend irren bzw. falsch sind kann man wohl ausschliessen.

Folglich hat also jemand vor dir schon einmal die IP des Routers geändert und vermutlich also ebenso das Passwort.
Du kannst also nur weiter versuchen ihn zu resetten.
Viewlleicht hilft die Prozedur: Router aus, Reset Knopf gedrückt halten und mit gedrücktem Resett Knopf den Router einschalten. Irgendwie musst du das Teil resettet bekommen...
Ansonsten bleibt dann wirklich nur ein Neukauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:57 Uhr
Mein Pc bekommt doch eine ip von dem Router, der Gateway ist halt die 192.168.0.1. also der Router.

Das Teil lässt sich nicht resetten! Ab zum Müll mit dem Ding..

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 16:06 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: toph84
06.02.2011 um 13:17 Uhr
Auch wenn es etwas spät ist, aber hier noch ein Tipp zum Passwort beim ALL0277DSL!

Von diesem Router gibt es unterschiedliche Varianten: ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dslbv2/ALL0277DSL_Ha ...

Die alte Gerätevariante hatte admin + admin! Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe auch ewig gesucht nach dem Passwort.

Ich habe einen ALL0277DSLB V.2 (auf dem Gerät steht aber auch nur ALL0277DSL). Standard-Benutzername und Passwort lauten für dieses Gerät, dass standardmäßig die IP 192.168.0.1 hat:

Login: admin
Passwort: password

Beste Grüße

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Webinterface
Frage von dastinLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe ein LAN-Switch LANCOM GS-1224. Indirekt (mein PC ist mit Router verbunden LAN1, ...

Router & Routing

Firewall mit Einzel-White-Listing über Webinterface gesucht

Frage von StefanKittelRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ja, ich weiß, es ist ein komischer Titel. Aber mein Problem ist, dass ich etwas suche und den ...

TK-Netze & Geräte

Allnet BM100VDSL Konfiguration PTP

Frage von 129216TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationsanleitung für ein Allnet BM100VDSL Modem. Ich möchte dieses gerne als ...

Windows Server

Domänenadmin PW

Frage von SYS64738Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal test weise in meiner Testumgebung das Domänen Administrator PW meines MS 2016 Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...