Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Allaple.a Befall wird GENAU eine CD nicht gelesen

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 02.01.2009, 3778 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Leute...

Wenn ich wüsste, wo diese Frage hingehört, wäre ich schon weiter - Windows, Hardware oder Schädliche...

Tatbestand : nach einer Infektion mit Allaple.a (ja, peinlich, mein erster Befall nach 8 Jahren Internet) hab' ich eine Platte neu partitioniert, formatiert und XP neu aufgespielt.

Habe einige Daten und Programme (WinFuture Updates ect) von der DATENplatte des befallenen Systems (nach Prüfung per Antivir, Kaspersky & Co) auf CD geschrieben, um sie in die neue Installation einzuspielen.

Jetzt will das neue System diese CD nicht lesen. Erkennt nicht, dass da irgendwas drauf ist. Jede andere CD/DVD wird problemlos verarbeitet.

Erneutes Brennen bringt's nicht.
Andere Daten gebrannt - werden gelesen.

Das alte (befallene) System liest die CD ohne Probleme.

Kann mir da ein kluger Mensch was zu sagen ?

Tia

Ekkehard
Mitglied: gnarff
30.11.2007 um 21:19 Uhr
Hallo ekke!

Ich kenne keinen Schaedling, der CDs unabspielbar macht; hast du schon versucht, besagte CD in einem anderen Rechner zu testen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
10.12.2007 um 16:22 Uhr
... schon wieder mal lange afk, sorry the delay...

Ja, hatte ich. Allein von einer anderen Systemplatte zu booten ließ das Phänomen verschwinden.

So, und jetzt nach 10 Tagen nach Hause zurückgekehrt hab ich noch mal schlichtweg die gesamte Hardware zerlegt & wieder zusammen gesteckert & geschräubelt - und was ist ? Alles funktioniert.

Ist mir fast unangenehm. Aber mein Eingangsbeitrag wurde nach gründlichem AllesAusProbiertHaben geschrieben.

Vielleicht hat der Nikolaus geholfen, vielleicht der Hl. Skt. Konrad...

thx, gnarff... cordiales -

Ekkehard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Webserver von Virus befallen
Frage von diwaffmViren und Trojaner7 Kommentare

Hi Leute, der Webserver eines Kunden (eine Kiste unter openSUSE, die bei ihm im Büro steht) ist wohl von ...

Windows 10

Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen

Frage von alijoschiWindows 1036 Kommentare

Hi leute! Bin auf der Suche nach einer Datensicherung welche zu 100% nicht bei einen Virenbefall von RANSOMWARE angegriffen ...

Datenschutz

Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?

Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?

Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 13 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...