caipirinha
Goto Top

Alle vorhandenen Mailadressen aus AD auslesen und in txt Datei speichern

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem.

Um meinen Exchange Server nicht direkt mit dem Internet zu verbinden, habe ich ein Posfix als Mailrelay vorgeschaltet. Dieses funktioniert auch schon wunderbar.

Nur möchte ich nicht dass automatisch ALLE ankommenden Mails an den Exchange Server weitergeleitet werden. Postfix soll vorab prüfen ob die Empfängeradresse im Exchange bekannt ist. Wenn ja soll er die durchstellen, wenn nicht direkt abweisen.

Um dies zu realisieren möchte ich zunächst auf seitens des Exchange alle Mailadressen aus dem AD auslesen und ein eine txt Datei speichern.

Ich habe einiges im Netzt gefunden, leider hat bisher nichts von alle dem funktioniert.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Marcel

Content-Key: 40179

Url: https://administrator.de/contentid/40179

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 15, 2006 at 09:11:12 (UTC)
Goto Top