computermerlae
Goto Top

Kann ich von allen Ordnern die Einstellungen von Sicherheit auslesen?

Gibt es ein Tool/Script, mit dem ich von allen Ordnern im System (z.B. HDD C:\) alle Einträge von "Sicherheit" ausgeben kann?

Hallo Community!
Ich möchte mal einwenig meinen Server von Altlasten befreien. Dazu gehört natürlich auch das entfernen ungebrauchter Benutzer und Gruppen. Da wir die Ordner nicht einfach Freigeben, sondern via Sicherheit definieren welche Gruppe darauf zugreiffen darf, habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiss welche Ordner einer Gruppe zugeteilt sind. Wenn ich jetzt eine totgeglaubte Gruppe lösche weiss ich nicht ob diese noch in der Sicherheitseinstellung eines Ordners gewesen wäre.
Deshalb möchte ich herausfinden welche Ordner unter Sicherheit einer bestimmten Gruppe zugeteilt sind.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.

Liebe Grüsse
computermerlae

Content-Key: 123191

Url: https://administrator.de/contentid/123191

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 21.08.2009 um 09:14:35 Uhr
Goto Top
Hi,

also wir benutzen dazu das Tool AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx)
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

MfG
Mad-Eye
Mitglied: Logan000
Logan000 21.08.2009 um 09:40:54 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Vielleich ist ja auch das was für Dich:
Tool um Datei-Rechte ( Permissions ) anzuzeigen

Gruß L.
Mitglied: computermerlae
computermerlae 21.08.2009 um 12:55:39 Uhr
Goto Top
Hallo Mag-Eye
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Tool half mir weiter und zeigt wir auf, dass diverse Gruppen nirgens mehr gebraucht werden.

Vielen Dank und alles Gute
computermerlae
Mitglied: computermerlae
computermerlae 21.08.2009 um 12:57:25 Uhr
Goto Top
Hallo Logan000
Auch dir herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich verwendete das Tool AccessEnum, weil ich dort das Ergebniss als Txt Datei speichern und nach meinen Kriterien durchsuchen kann.

LG
computermerlae