Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann ich von allen Ordnern die Einstellungen von Sicherheit auslesen?

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 3980 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es ein Tool/Script, mit dem ich von allen Ordnern im System (z.B. HDD C:\) alle Einträge von "Sicherheit" ausgeben kann?

Hallo Community!
Ich möchte mal einwenig meinen Server von Altlasten befreien. Dazu gehört natürlich auch das entfernen ungebrauchter Benutzer und Gruppen. Da wir die Ordner nicht einfach Freigeben, sondern via Sicherheit definieren welche Gruppe darauf zugreiffen darf, habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiss welche Ordner einer Gruppe zugeteilt sind. Wenn ich jetzt eine totgeglaubte Gruppe lösche weiss ich nicht ob diese noch in der Sicherheitseinstellung eines Ordners gewesen wäre.
Deshalb möchte ich herausfinden welche Ordner unter Sicherheit einer bestimmten Gruppe zugeteilt sind.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.

Liebe Grüsse
computermerlae
Mitglied: Mad-Eye
21.08.2009 um 09:14 Uhr
Hi,

also wir benutzen dazu das Tool AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx)
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.08.2009 um 09:40 Uhr
Moin Moin

Vielleich ist ja auch das was für Dich:
https://www.administrator.de/Tool_um_Datei-Rechte_(_Permissions_)_anzuze ...

Gruß L.
Bitte warten ..
21.08.2009 um 12:55 Uhr
Hallo Mag-Eye
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Tool half mir weiter und zeigt wir auf, dass diverse Gruppen nirgens mehr gebraucht werden.

Vielen Dank und alles Gute
computermerlae
Bitte warten ..
21.08.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Logan000
Auch dir herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich verwendete das Tool AccessEnum, weil ich dort das Ergebniss als Txt Datei speichern und nach meinen Kriterien durchsuchen kann.

LG
computermerlae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sicherung der Ordner Freigaben und Sicherheiten

Frage von dressaWindows Server1 Kommentar

Hallo miteinander. Ich habe den Auftrag bekommen, die Einstellungen der Ordner-Freigabe und Sicherheit zu sichern so das, falls etwas ...

Windows 10

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Frage von HScomputerWindows 102 Kommentare

Hallo, irgendwann in den (vermutlich) letzten Wochen ist auf einem meiner Systeme (Win10Pro64bit) der Reiter Sicherheit verschwunden, allerdings *nur* ...

Datenschutz

Einstellung zum Thema Sicherheit bei einem großem Anbieter von medizinischer Abrechnungssoftware

Information von StefanKittelDatenschutz6 Kommentare

Hallo, ich habe heute Morgen eine Mail von einem Kunden bekommen die mich echt aus den Socken gehauen hat. ...

Batch & Shell

Dateien im Ordner auslesen und umbennen

Frage von jochengBatch & Shell10 Kommentare

Hi Leute Schönen Feiertag zuerst. Ich habe an diesem leider ein Problem. nutze ich um Bilder aus meinem Bilder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...