mvisia
Goto Top

Allgemein Frage zu Raid und SATA

Ich habe ein par Server mit festplatten dei nur so zwischen 4 un 73 gb SCSI sind, so ich habe auf meiner arbeit ein schachtel mit 20x 500gb sata festplatten geschenkt bekommen:

Meine frage ist es möglich oder gibt es adapter die es mir ermöglichen mein scsi Festplatten durch SATA festplatten zu ersetzen so.

Weil SCSI festplatten in dieser kapazität sin unglaublich Teuer.


Danke Im voraus.

Content-Key: 82729

Url: https://administrator.de/contentid/82729

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 15:43:53 (UTC)
Goto Top
Wie gut ist die Hardware der genannten Server? Zur Not musst du nen SATA RaidController rein packen und die vorhandenen SCSI Platten damit ersetzen (vorrausgesetzt du hast Lust Images der Server zu machen und diese dann auf die neuen Platten zu spielen)

Das erste was ich gefunden habe:

http://www.addonics.com/products/io/adsalvd160.asp

Und die Adapter sind viel zu teuer.... selbst mit geschenkten Platten...

Dann lieber einen SATA-Raid Controller nehmen und Images neu einspielen...
Member: Mvisia
Mvisia Mar 10, 2008 at 15:58:18 (UTC)
Goto Top
also eigentlcih wolte ich die festen platten nicht im raid benutzen sondern un abhängig, das heist das ich einze auf festplatten kann zugreifen ich habe


1 IBM Serie x345 wo ich leider nur 2 SCSI 73gb festplatte habe wo ich normalerweise 6 breuchte

und ich habe ein LH2 Netserver von HP wo ich 3x4gb und 1x18 gb habe so ich bil jetz in jeden der server 500gb sata platten einbauen. so dass ich dieser server als NAS server benutzen kann. ist das Möglich.
Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 16:02:35 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, die Adapter von SATA auf SCSI sind viel zu teuer....

Ein SATA Controller ist da viel billiger. In beiden deiner Server sollte es die Möglichkeit geben, je eine PCI Controllerkarte einbauen zu können. Damit hättest du dann die Möglichkeit die Platten unabhängig von dem SCSI anzuschließen...
Member: Mvisia
Mvisia Mar 10, 2008 at 16:06:01 (UTC)
Goto Top
Ok wo im IBM server ist nur leider kein Platz für dei Karte.

Ich glaube ich verkaufe die beide Server.


Sollte jemand intresse habe kann er sich ka melden
Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 16:38:21 (UTC)
Goto Top
Dann markier das hier doch bitte als gelöst