chefkochbln
Goto Top

Allgemeine Frage zum ISA-Server 2000

Hallo!

Unter Umständen plane ich die Anschaffung des ISA 2000 und habe diesbezüglich eine Frage zum ISA-Server 2000 und zwar bezogen auf den Speicherplatz, den ISA-Server wegnimmt.

Wieviel CD's umfasst der ISA 2000?
Wieviel Festplattenspeicher nimmt der ISA 2000 auf dem Rechner weg?

Content-Key: 7757

Url: https://administrator.de/contentid/7757

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2005 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Der ISA 2000 wird auf einer CD geliefert.

Das Programm ansich ist sehr klein. Hab mal eben nachgeschaut..so um die 30MB..
Dabei habe ich aber den Cache, die Logs und Reports ausgenommen. Die können ja nach gröse des Netzwerk sehr viel mehr Platz einnehmen, sind aber konfigurierbar.
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 05, 2005 at 13:57:05 (UTC)
Goto Top
Hm jooah, das schon. Wobei ich mich auch mal im Internet umgeschaut habe und da Größen bis über 700-800 MB gesehen habe....aber auch total kleine von ab 30MB aufwärts.......da das so variierte, hatte ich mich das gefragt
Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2005 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Cache, etc dazurechne sind bei mir GBs. Daher wunder mich das nicht.

Ich habe mir die Größe des Ordners "Microsoft Isa Server" angesehen und dabei die Logs und Reports ausgenommen.

Das ISO für die ISA2000 CD, was man im MSDN bei MS runter laden kann hat 28 MB..
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 05, 2005 at 14:05:58 (UTC)
Goto Top
Wo kann man sich das denn runterladen? Also nur als Trial-Version, das würde mir bestimmt erst einmal weiterhelfen....
Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2005 at 14:11:18 (UTC)
Goto Top
für den 2004 gibts wohl eine Trial Version
http://www.microsoft.com/isaserver/evaluation/trial/default.asp

Ob MS noch eine für den 2000er anbietet glaube ich weniger.

Ich hatte aber im MSDN nachgeschaut. Wenn man da Mitglied ist kann man sich so ziemliche jede Vollversion von MS zu Testzwecken runter laden.

http://msdn.microsoft.com/