madjoker
Goto Top

Allgemeiner Ordner auslagern

Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem...

Vorhanden ist ein Windows Server 2008 R2 mit einem Freigegebenen Ordner, welcher diverse Unterordner enthält.
Einer dieser Unterordner ist nun auf eine beachtliche Größe Gewachsen und soll auf einen anderen Server umziehen aber gleichzeitig in der bisherigen Ordnerstruktur des 2008er Servers (als Querverweis?) erhalten bleiben, sodass auf dem 2008er nur noch der Verweis liegt und die eigentlichen Daten vom neuen Server gehalten werden.

Nun die Frage, ist dies überhaupt möglich, und wenn "Ja", wie geht das?

Vielen Dank!

Gruß Matthis

Content-Key: 172438

Url: https://administrator.de/contentid/172438

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 01, 2011 at 13:57:23 (UTC)
Goto Top
moin,

  • Gibts den Server schon?
  • gehts nicht anders?

Imho kannst du die Platten als ISCSI bereitstellen und dann via Datenträgerverwaltung diese Platte(n) als Ordner einbinden. (der muß dann aber leer sein und darf erst später befüllt werden)
Sprich - original Ordner umbenamsen, die Platten unter dem neuen(gewünschten) Namen einbinden und dann die Daten verschieben.

Da das aber wirklich - kontrúktionsbedingter Quatsch ist - würd ich das so nicht machen.
Denn so brauchst du zwei Server, die beide 100% laufen müssen, damit das klappert.......


Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 01, 2011 at 18:59:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wäre da nicht Edit: DFS das richtige?

VG
Member: madjoker
madjoker Sep 01, 2011 at 19:15:28 (UTC)
Goto Top
Muss dann weiter blöd fragen, sry...
Was ist denn EFS?

LG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 01, 2011 at 20:12:29 (UTC)
Goto Top
Ich meinte natürlich DFS nicht EFS face-smile)

VG