Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Alt und Tab Kombination funktioniert nicht

Mitglied: 40300

40300 (Level 1)

25.05.2007, aktualisiert 22.08.2007, 8812 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

unsere Firma benutzt den Remotedesktop um einige Programme auf dem Server der "Mutterfirma" ausführen zu können. Die Infos für dieses Programm befindet sich auf unserem Mailserver, weswegen die Benutzer zwischen Outlook und dem Remotedesktop wechseln müssen. Dafür verwenden wir normalerweise Alt + Tab.

Bis her hat dies soweit gut funktioniert. Nun haben wir eine neue Kollegin, welche einen neuen Rechner bekommen hat (Windows XP SP2), bei welchem beide "Kniffe" nicht funktionieren wollen. - Es passiert einfach nichts. Egal ob man Alt + Tab drückt oder die Windowstaste betätigt.

Gibt es eine Einstellung in Windows, welche hierfür zuständig ist? - Bin für jede Hilfe dankbar, da das Arbeiten für die Kollegin in diesem Fall wirklich nicht möglich ist.

Gruß,
yggy
Mitglied: cykes
25.05.2007 um 10:32 Uhr
Hi,

wenn Du den Remote Desktop Client startest, hast Du unten rechts einen Button "Optionen",
da mal draufdrücken und dann auf die Karteikarte "Lokale Ressourcen" gehen, unter
"Tastatur" kannst Du einstellen, wie sich die Windows Tastenkombinationen bei
Remote Desktop verhalten sollen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
22.08.2007 um 14:25 Uhr
Hi,

leider hatte ich den Fehler nicht ganz korrekt formulliert. - Wir benutzen natürlich auch die remotedesktopverbindung. Allerdings hatte ich "CITRIX" gemeint. - Hierfür habe ich nun eine Lösung gefunden. - Falls also Alt + Tab nicht funktionieren sollte, versucht es mit Shift + F2. Anschließend das Fenster minimieren.

Schönen Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Windows Server

TERMSRV: ALT+TAB geht nur sporadisch

gelöst Frage von Timo0oWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass manchmal ALT+TAB in der RDP Sitzung (NICHT ...

Windows 7

Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster

gelöst Frage von leofabianWindows 72 Kommentare

Hallo Allerseits! Ich benutze gerne Macro Creator um häufige Arbeitsabläufe zu automatisieren. Ich muss z.B. Excel Tabellen in größerem ...

Linux Tools

Linux: 1 skript funktioniert nicht unter cron(tab)

gelöst Frage von klausphLinux Tools3 Kommentare

guten tag ich hatte vor einigen wochen das problem, datenpakete an einen linux-server zu senden, und dieser sollte sie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 19 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...