derausgroenloh
Goto Top

Es wird eine alte Abwesenheitsnotiz versendet

Hallo liebe Community,

ein Kollege von mir hat das Phänomen, dass sobald er seinen Abwesenheitsassistenten aktiviert hat eine Notiz verschickt wird, die 2012 erstellt wurde.
Er hat sowohl für interne als auch für externe Absender eine aktuelle Notiz eingestellt.
Sobald sowohl interne als auch externe Mails ankommen, empfangen diese wie gesagt eine Nachricht mit der Notiz die 2012 erstellt wurde.

Content-Key: 231696

Url: https://administrator.de/contentid/231696

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Mar 05, 2014 at 09:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur der Info halber: In Owa sieht man auch die aktuelle OOF-Nachricht?

Gruß
Belloci
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Mar 05, 2014 at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja im OWA ist auch die neue Nachricht die man eigentlich empfangen sollte.
Member: Belloci
Belloci Mar 05, 2014 updated at 09:52:43 (UTC)
Goto Top
Okay, gab es irgendeinen Versionssprung in der letzten Zeit (also Outlook 2007 auf 2013 bspw.) - welche Version wird genutzt? Und welcher Exchange?
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Mar 05, 2014 at 10:07:04 (UTC)
Goto Top
Es wurde lediglich ein neuer Rechner eingerichtet.
Exchange 2007 und Outlook 2010
Member: Crofex
Crofex Mar 05, 2014 updated at 10:32:07 (UTC)
Goto Top
Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, da die Abwesenheitsbenachrichtigung nicht lokal abgelegt wird.

Man könnte zu Testzwecken die Nachricht auch mal im OWA ändern, Nicht nur angucken.
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Mar 06, 2014 at 13:26:00 (UTC)
Goto Top
Wurde auch schon mal über OWA geändert, ohne Erfolg
Member: Belloci
Belloci Mar 06, 2014 updated at 13:36:42 (UTC)
Goto Top
Mir würde noch einfallen, dass du dir mit einem anderen Account Vollzugriff auf dieses Postfach verschaffst und dich über OWA mit diesem Postfach verbindest. Danach die Abwesenheitsnotiz komplett abschalten und nochmals einschalten...

oder Shell?

http://www.frankysweb.de/exchange-2010-abwesenheitsassistent-aus-der-sh ...

Gruß
B
Member: Crofex
Crofex Mar 06, 2014 updated at 13:38:29 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall würde ich wohl alles aus dem aktuellen Postfach in eine PST schieben, das Postfach löschen und ein neues erzeugen. Dort kann man dann die Sachen aus der PST wieder einfügen. ich vermute, er hat da was mit dem Postfach vergriesgnaddelt.

PS: Die shell ist natürlich auch noch ne nette Idee.