marcelhu
Goto Top

Alte Domäne macht Schwierigkeiten bei Anmeldung der Clients?

Hallo,

wir haben schon vor längerer Zeit einen neuen Server angeschafft und auch eine neue Domäne erstellt.
Alle Clients wurden aus der alten raus genommen und der neuen hinzugefügt.
Nun ist es aber so, dass auf dem einem 2. Server noch unser Tobit lief und dieser noch in der alten Domäne ist.
Diesen wollen jetzt umziehen, dafür werden wir Tobit auch auf einen neuen Server umziegen, der in der neuen Dömane hängt.
Bei einem ersten Versuch ist uns aufgefallen, dass einige Clients, sobald der Server (alte Domäne) abgestellt wird, die Fehlermeldung bringen, dass das serverseitige Profil nicht geladen werden kann und jetzt das lokale geladen wird.
Die Clients sind aber alle in der neuen Domäne und haben auf dem neuen Server (neue Domäne) auch ihre profil ordner!
bringen wir den alten Server (alte Domäne) wieder online, funktionieren die Anmeldungen der Clients auch wieder...

Wie kann es sein, dass die alte Domäne da noch Schwierigkeiten macht?
Oder liegt es an evtl. ganz was anderem?

PS: Angemerkt sei noch, dass die Profile auf dem neuen Server neu erstellt wurden und die wichtigsten Ordner, wie Desktop, Startmenü... aus dem lokalgespeicherten profil, des serverprofils, in das neue profil reinkopiert wurden und gleich eine erste Anpassung für die User zu haben.

Content-Key: 87239

Url: https://administrator.de/contentid/87239

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 08, 2008 at 12:38:00 (UTC)
Goto Top
Kann es evtl sein, dass der alte Server DNS und/oder WINS macht und der neue nicht? Das wäre eine Möglichkeit warum ziemlich wenig geht wenn ihr den abschaltet. Ohne funktionierende Namensauflösung geht halt wenig.

Manuel
Member: MarcelHU
MarcelHU May 09, 2008 at 06:28:13 (UTC)
Goto Top
Wir arbeiten seit dem neuem Server (neue Domäne) mit festen IP's und der neue Server steht bei allen Clients auch korrekt als DNS Server.

Der alte Server hat die IP's via DHCP zugeteilt.
Member: manuel-r
manuel-r May 09, 2008 at 06:32:14 (UTC)
Goto Top
Das ist schön, dass der neue Server bei den Clients als DNS eingetragen ist. Aber läuft auf dem neuen Server auch der DNS?
Mach einfach mal das übliche in einem solchen Fall: PING und NSLOOKUP auf einen Hostnamen.

Manuel